In Japan ist der Anime Jujutsu Kaisen 0 bereits ein echter Hit, bald kommt der Film auch nach Deutschland – dank Crunchyroll. Jujutsu Kaisen 0 ist ein Prequel zu der hochgelobten Animeserie Jujutsu Kaisen, die ihr schon eine Weile streamen könnt.

 
Crunchyroll
Facts 

Die Fantasy-Animeserie Jujutsu Kaisen hat auf IMDb eine Wertung von 8,7/10 und etliche positive Reviews erhalten (Quelle: IMDb). Sie ist so beliebt, dass sie auf Crunchyroll synchronisiert wurde – und zwar mit den besten Stimmen der Szene.

In den 24 Folgen der ersten Staffel von Jujutsu Kaisen begleitet ihr den gutherzigen Yuji Itadori, der einem okkulten Club in der Schule beitritt. Als er jedoch bemerkt, dass etwas nicht stimmt, ist es schon zu spät. Um jemanden zu retten, verschluckt er den Finger eines Dämonen, der nun in ihm lebt. Yuji bemerkt jedoch, dass er selbst magiebegabt ist und macht sich auf die Suche nach den anderen Körperteilen des Dämons, um einen Exorzismus an sich selbst vorzunehmen.

Schaut euch doch einfach die gesamte erste Folge von Jujutsu Kaisen gratis und völlig legal auf YouTube an:

Der Kinofilm Jujutsu Kaisen 0 erklimmt das Boxoffice in Japan

Jujutsu Kaisen 0 ist ein Prequel zur Animeserie und am 24. Dezember 2021 in Japan erschienen. Mittlerweile belegt er den 64. Platz der finanziell erfolgreichsten Filme in Japan (via Gamerant).

Jujutsu Kaisen 0 wird außerdem bald in in Deutschland erscheinen, dank Crunchyroll. Falls ihr Interesse habt, solltet ihr die KAZÉ Anime Nights im Auge behalten – ein Filmfestival mit Kinos in ganz Deutschland, bei dem verschiedene neue Anime-Filme gezeigt werden. Aufgrund der momentanen COVID-19-Pandemie wurden die Anime Nights allerdings erst einmal verschoben (via KazeOnline); geplant ist aber, dass sie noch 2022 stattfinden.

Wir empfehlen euch die besten Animes auf Amazon Prime Video!

So oder so werdet ihr vielleicht noch die Zeit brauchen, den Anime nachzuholen. Ihr solltet ihn ohne Frage vor dem Film sehen. Zudem könnt ihr euch bei Interesse über die anderen Filme informieren, die während der KAZÉ Anime Nights laufen sollen – Informationen dazu findet ihr unter dem Link zur Seite weiter oben.