Während die erste Staffel von The Mandalorian in einigen Ländern bereits durch ist, müssen wir uns hierzulande noch ein wenig bis zur Ausstrahlung gedulden. Baby Yoda ist dennoch in aller Munde. Und auch, wenn sich der Name von Anfang an eingebürgert hat, ist klar, dass der kleine Knirps einen richtigen Namen haben muss – doch welchen?

Update vom 29. Januar 2020: In einer früheren Version des Textes haben wir Mando fälschlicherweise als Boba Fett bezeichnet. Danke für den Hinweis, wir haben das nun korrigiert. Möge die Vergebung mit uns sein.

 

Originaltext:

The Mandalorian entpuppte sich schnell als äußerst erfolgreiche Disney Plus-Serie. Es geht darin zwar im Wesentlichen um den Kopfgeldjäger „Mando“, der heimliche Star ist und bleibt allerdings Baby Yoda. Oder auch „Das Kind“, denn der kleine, grüne Knirps mit den großen Augen und einer Vorliebe für Suppe, hat die Welt bereits in seinen Bann gezogen.

Der Ausdruck Baby Yoda ist schnell gesagt und obwohl es, wahrscheinlich, nicht der Wahrheit entspricht, dass es sich um eine junge Version von Meister Yoda handelt, passt er ganz gut. Der süße Fratz besitzt aber auch einen richtigen Namen, den weiß zum Beispiel The Mandalorian-Direktor Taika Waititi.

Manchmal fragt man sich, was sie sich dabei nur gedacht haben.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
19 Fakten über Disney, bei denen ihr euch nur an den Kopf fassen müsst

Den Namen uns nennen du musst

Das Geheimnis um Baby Yodas richtigen Namen wird gehütet wie ein Schatz, aber das sind wir gewohnt, denn vor der Ausstrahlung der Serie wussten wir von ihm noch nichts. The Mandalorian-Direktor Taika Waititi ist uns da einen Schritt voraus.

New York Times-Reporter Kyle Buchanan hatte die Möglichkeit, Waititi während eines Events darauf anzusprechen, dieser möchte das Geheimnis um den wahren Namen von Baby Yoda allerdings noch nicht lüften.

„Ich werde warten, bis Favreau das Geheimnis lüftet“, sagte er (Jon Favreau ist der Schöpfer von The Mandalorian, Anm. d. Red.).

Es scheint, als müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Welchen Namen fändet ihr denn passend für Baby Yoda? Schreibt uns eure Vorschläge sehr gern in die Kommentare.

Ich habe Taika nach Yoda gefragt, da er das Mandalorian-Finale geleitet hat. „Er heißt nicht Baby Yoda!“ betonte Taika. Der Name ist noch nicht bekannt. Taika weiß ihn zwar, doch verrät ihn nicht. „Ich warte, bis Favreau das Geheimnis lüftet“.