Bei einer Online-Präsentation hat Entwickler Gearbox aufregende Neuigkeiten für alle „Borderlands 3″-Fans bekannt gegeben. Das Spiel wird ein Upgrade für die neue Konsolengeneration und endlich auch ein langersehntes Koop-Feature erhalten.

 

Borderlands 3

Facts 
Borderlands 3

Beim PAX Digital Showcase wurde bekannt gegeben, dass Borderlands 3 auch für die PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen wird. Wenn ihr bereits eine Version für die aktuelle Konsolengeneration besitzt, werdet ihr für die „Next Gen“-Konsolen dementsprechend ein kostenloses Upgrade erhalten. Während diese Ankündigung bei Borderlands-Fans bereits für Vorfreude sorgt, wurde zusätzlich noch endlich ein langersehntes Feature versprochen.

Holt euch Borderlands 3 im PlayStation Store:

Hier geht's zum Spiel!

Split-Screen in Borderlands 3 wird endlich vertikal

Das „Borderlands“-Franchise hat sich in der Vergangenheit seine Ausnahmestellung als Looter-Shooter unter anderem deswegen verdient, weil die Spiele im lokalen Koop-Modus mit bis zu vier Personen gespielt werden konnten. Dieses Koop-Feature wurde in Borderlands 3 jedoch zurückgefahren, sodass nur noch zwei Spieler gleichzeitig am selben Bildschirm in die Action eingreifen konnten.

Ein Jahr nach dem Release des Spiels wird Gearbox nun aber wieder den beliebten „4 Spieler“-Modus ermöglichen und damit auf die lautstarken Wünsche der Fans reagieren. Zusammen mit dieser Änderung wird übrigens auch der vertikale Split-Screen eingeführt – Spieler konnten den Bildschirm bisher nur horizontal teilen, was die Schriftzüge winzig und fast unleserlich erschienen ließ. Der vertikale Split-Screen, der fester Bestandteil der vorherigen Games war, ist nun also zurück und wird den Koop-Modus fraglos verbessern.

Borderlands 3: Noch mehr Inhalte in diesem Jahr

Neben dem „Next Gen“-Upgrade und dem langersehnten Koop-Feature wurde für Borderlands 3 außerdem auch noch ein weiterer DLC angeteasert, der ein einen neuen Game-Modus und einen zusätzlichen Skill-Tree für alle spielbaren Charaktere beinhalten wird. Mehr wollte Gearbox-CEO Randy Pitchford noch nicht verraten und auch der Zeitpunkt für das Update ist noch nicht bekannt. Allerdings steht bereits jetzt fest, dass Borderlands 3 mit dem neuen Content bei seinen Spielern wohl auch noch 2021 für Furore sorgen wird.

Lust, die guten Neuigkeiten zu feiern? Holt euch bei Zavvi.de exklusives „Borderlands 3″-Merchandise!

Kennt ihr euch mit Borderlands aus? Stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis!

Teste dein Wissen über 2K Games Borderlands-Spiele. Bist du ein einfacher Staubfresser oder hebst du dich von der Masse der Vault Hunter ab. Wie gut kennst du Borderlands?

Was haltet ihr von dem „Next Gen“-Upgrade für Borderlands 3? Freut ihr euch auf den verbesserten „Split Screen“-Modus? Und was versteckt sich wohl hinter dem neuen Game-Modus? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und sagt uns dort eure Meinung im Kommentarbereich!