Borderlands 3 wird zum Pokémon-Spiel: YouTuber macht's möglich

Daniel Hartmann

YouTuber Senza macht aus Charakter FL4K und seinem Begleiter einen Pokémon-Trainer und spielt Borderlands 3 auf eine ganz besondere Weise durch.

Es gibt Millionen von Waffen in Borderlands 3, doch Senza benutzt für seine Challenge dafür keine einzige. Aus FL4K wird ein Pokémon-Trainer und sein Begleiter wird das Pokémon. Ansonsten gelten folgende Regeln: Kein Schaden durch Waffen, Granaten, Schilde oder Fahrzeuge. Einzige Ausnahmen bildet die Zeit bis Level 2, da erst dann der Begleiter verfügbar ist und zwei Stellen, an denen die Story es schlicht verlangt, dass Fahrzeuge im Kampf eingesetzt werden.

Ansonsten benutzt er lediglich einen Jabber als Begleiter, der FL4K wiederbeleben kann, einen Raketenwerfer hat und Fässer werfen kann. Zusammen mit seiner Rakk-Attacke, bei der er explodierende Flugsaurier auf die Gegner wirft, ist das der maximale Schaden, den Senza für seine Challenge erreichen kann.

Auch wenn er die Challenge ernst nimmt, das etwas 20-minütige Video von Senza ist voll von Memes, ironischen aber treffenden Kommentaren zum Spiel und einer Menge Fäkal-Humor. Wenn ihr mit dieser Art von Unterhaltung etwas anfangen könnt, ist das Video jedoch einen Blick wert.

Bis zum Sieg über die Calypso-Zwillinge brauchte Senza 32 Stunden und dadurch eine Menge Geduld. Da die Rakk-Attacke keinen kritischen Schaden macht, ist der Schaden besonders begrenzt und so brauchte er für den Arena-Leiter und Boss Grabwache ganze 43 Minuten. Ansonsten besteht der Durchlauf aus viel Warten und dem Versuch nicht draufzugehen, während der Jabber langsam die Gegner erledigt und bei der Rakk-Attacke gerade der Cooldown runterläuft.

Senzas YouTube-Kanal trägt den Untertitel: „Heute werden wir eine Frage beantworten, die eine geistig gesunde Person niemals gestellt hätte.“ Diesem Motto bleibt er treu und die Antwort auf die Frage, ob man Borderlands 3, wie ein Pokémon-Abenteuer spielen kann, lautet ja. Irgendwie schon.

Wenn ihr lieber Waffen nutzt, kein Problem, hier findet ihr die Einzigartigsten: 

Bilderstrecke starten(105 Bilder)
Borderlands 3: Legendäre und einzigartige Waffen finden - Liste und Fundorte

Die ganzen Gags zu schreiben, hat vermutlich fast genauso lange gedauert wie die Challenge selbst. Solche schrägen Videos sorgen zwischen den ganzen Tipps und Guides zumindest für etwas Abwechslung. Ist diese Art von Contest euer Ding oder wollt ihr lieber die besten Builds für einzelne Charaktere?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung