Können sich Fans schon auf Borderlands 4 freuen? Gearbox-Chef Randy Pitchford hat auf Twitter einige Äußerungen gemacht, die zumindest ein großes neues Projekt im Borderlands-Universum versprechen.

 
Borderlands 3
Facts 
Borderlands 3

Seit dem Release von Borderlands 3 2019 ist Gearbox damit beschäftigt, Content und Patches für den beliebten Shooter zu entwickeln und zu releasen. Dass hinter den Kulissen allerdings auch schon an einem neuen Eintrag des Franchises gearbeitet wird, hat Gearbox-Chef Randy Pitchford nun auf Twitter relativ offen zugegeben.

Borderlands 4: Gearbox arbeitet am „großen Ding“

Pitchford wollte auf Twitter Stellung zu Gerüchten beziehen, dass Gearbox bei der Entwicklung eines neuen Borderlands-Spiels oder eines Spin-Offs der Reihe einem anderen Studio assistieren würde. Diesen Gerüchten trat er mit der Aussage entgegen, dass Gearbox „der einzige Entwickler aller zukünftigen Games aus dem Franchise sei„.

Damit hatte er aber noch nicht genug gesagt und fügte in einem weiteren Tweet an, dass Gearbox aktuell im Borderlands-Universum am „großen Ding arbeite“. Allerdings ging er nicht näher ins Detail, was er genau damit meinte.

Borderlands 4: Ist das Spiel schon in Entwicklung?

Twitter-User erinnerten unter dem Post daran, dass Pitchford bereits in der Vergangenheit vom „großen Ding“ gesprochen hatte – und damals (2015) damit Borderlands 3 meinte. Somit könnte er sich also theoretisch mit seinem Post schlicht auf weiteren Content für Borderlands 3 beziehen, doch die meisten Gamer interpretierten seinen Tweet als inoffizielle Ankündigung von Borderlands 4.

Bei der Popularität von Borderlands wäre ein neues Spiel sicherlich keine allzu große Überraschung, aber Fans werden nun wohl zweifellos besonders gespannt in die Zukunft schauen. Auf jeden Fall würden sie sich laut der Kommentare auf Twitter freuen, wenn Gearbox bald zumindest einen kleinen Teaser auf die Aussagen von Pitchford folgen lassen würde.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch hier im PlayStation-Store den Season Pass von Borderlands 3 schnappen:

In unserer Bilderstrecke findet ihr alle legendären Waffen in Borderlands 3:

Würdet ihr euch über Borderlands 4 freuen oder würdet ihr lieber noch mehr Content für Borderlands 3 bekommen? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!