Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Dark-Souls-Klon: Neuer Trailer zeigt knallharten Bosskampf

Dark-Souls-Klon: Neuer Trailer zeigt knallharten Bosskampf

Bleak Faith: Forsaken könnte eine würdige Konkurrenz für Dark Souls werden. (© Archangel Studios)
Anzeige

Die „Dark Souls“-Reihe gehört zu den anspruchsvollsten Spielen und ist gerade deshalb sehr beliebt bei Fans von RPG und Fantasy. Solltet ihr die Serie auch mögen, solltet ihr unbedingt einen Blick auf Bleak Faith: Forsaken werfen.

 
Dark Souls
Facts 
Dark Souls

Bleak Faith: Eine gute Alternative zu Dark Souls?

Solltet ihr Fan von Fantasy- und RPG-Spielen sein, wartet ihr im Moment vielleicht auf Elden Ring oder etwas Neues von From Software. Es gibt allerdings noch andere Spiele, die eure Aufmerksamkeit verdient haben. Dazu gehört auch Bleak Faith: Forsaken, das von den Archangel Studio entwickelt wird. Ähnlich wie bei Dark Souls liegt auch hier der Schwerpunkt auf der Erkundung einer riesigen Welt und der Abwehr von Bedrohungen.

Anzeige

Bleak Faith: Forsaken befindet sich bereits seit Jahren in der Entwicklung und ist jetzt so weit, dass das Studio erstes ausgereiftes Gameplay-Material zeigt. Zu sehen ist ein drachenähnlicher Boss mit einem Metallskelett. Laut dem Video ist er als Silicon Visage bekannt und kann euch sowohl mit seinen Klauen als auch mit seinem Schwanz und Flügeln angreifen. Um es euch nicht zu einfach zu machen, kann er außerdem fliegen und Dinge vom Himmel herabregnen lassen, um euch anzugreifen.

Macht euch im Trailer selbst einen ersten Eindruck vom Spiel:

Bleak Faith: Forsaken - Gameplay Updates
Bleak Faith: Forsaken - Gameplay Updates

Bleak Faith: Forsaken – verschiedene Klassen sorgen für Abwechslung

Das Spiel besteht natürlich nicht nur aus Kämpfen. Es bietet euch auch eine gute Portion RPG und Klassen, die auf einen bestimmten Spielstil zugeschnitten werden können. Allerdings kann nicht jede Entscheidung rückgängig gemacht werden. Überlegt euch deshalb gut, in welche Richtung ihr euren Charakter lenkt.

Anzeige

„Bereitet euch darauf vor, in eine neue Welt einzutauchen, wie ihr sie noch nie zuvor erlebt habt. Reich an Atmosphäre und voller Gefahren. Nicht jeder Weg ist gepflastert und auf euch zugeschnitten, also seid bereit zu rennen, zu klettern, zu springen und in Bleak Faith aufzusteigen“, so die Archangel Studios zum Spiel.

Anzeige

Bleak Faith: Forsaken soll im 2. Quartal 2022 für den PC erscheinen.

Doch mehr Lust auf Elden Ring? Das Spiel soll am 25. Februar 22 erscheinen:

ELDEN RING (Launch Edition) - [PC]
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 22.04.2024 23:16 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige