Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Elden Ring

Elden Ring

© Screenshot und Bearbeitung GIGA

From Software (Dark Souls, Bloodborne) und George R.R. Martin, Schöpfer von Game of Thrones, tun sich zusammen, um mit Elden Ring ein Fantasy-Action-RPG auf den Markt zu bringen, das vor allem in Sachen Story und Atmosphäre auftrumpfen soll. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Elden Ring

Die wichtigsten Fakten zu Elden Ring

  • Release-Datum: Unbekannt
  • Genre: Fantasy-Action-RPG
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
  • Szenario: Fantasy
  • Features: Hidetaka Miyazaki und George R.R. Martin arbeiten gemeinsam an diesem Projekt.
  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Bandai Namco Entertainment
Elden Ring: Ankündigungstrailer (E3 2019)

Weitere Inhalte zum Thema

  • Elden Ring - Shadow of the Erdtree: Trockenblatt Danes Quest lösen
    Christopher Bahner21.06.2024

    Trockenblatt Dane ist ein mysteriöser NPC im DLC „Shadow of the Erdtree“ von Elden Ring. Wenn ihr ihn ansprecht, wird er euch nur anschweigen und ihr scheint nicht mit ihm interagieren zu können. An dieser Stelle zeigen wir euch die Lösung für Danes Quest und wie ihr an seine Rüstung und Waffen kommt.

  • Fieser Bug in Elden Ring: FromSoftware warnt Steam-Spieler
    Martin Hartmann21.06.2024

    Die große Erweiterung für Elden Ring bringt zahlreiche Spieler zurück in die düstere Fantasy-Welt. Besitzer des Steam-Decks müssen aktuell allerdings noch mit einem fiesen Bug rechnen, der das Game unter gewissen Umständen komplett unspielbar macht.

  • Elden Ring - Shadow of the Erdtree: Verehrte Geisteraschen finden
    Christopher Bahner21.06.2024

    Verehrte Geisteraschen stärken eure beschworenen Gefährten im DLC „Shadow of the Erdtree“ von Elden Ring und sollten daher immer umgehend eingesammelt werden. An dieser Stelle zeigen wir euch die Fundorte aller verehrten Geisteraschen und wie ihr diese einsetzen könnt.

  • Elden Ring - Shadow of the Erdtree: Alle Scadubaum-Fragmente finden
    Christopher Bahner21.06.2024

    Mit Scadubaum-Fragmenten erhöht ihr im DLC „Shadow of the Erdtree“ von Elden Ring eure Segensstufe und könnt so im Schattenreich mehr Schaden einstecken und austeilen. An dieser Stelle zeigen wir euch, wie ihr den Segen des Scadubaums erhöhen könnt und alle Fundorte für Fragmente auf Karten.

  • Elden Ring - Shadow of the Erdtree: Alle Gebiete finden & Karte aufdecken
    Christopher Bahner21.06.2024

    Das Reich der Schatten im DLC „Shadow of the Erdtree“ in Elden Ring ist sehr verschachtelt aufgebaut und noch viel vertikaler gestaltet als die Gebiete im Hauptpsiel. Damit ihr keine Region verpasst, zeigen wir euch die Wege zu allen Gebieten und die Fundorte der Kartenfragmente, um die Map aufzudecken.

  • Elden Ring: DLC "Shadow of the Erdtree" starten & vorbereiten
    Christopher Bahner21.06.2024

    Mit dem DLC „Shadow of the Erdtree“ in Elden Ring erwartet euch eine gewaltige Erweiterung, die ihr allerdings gar nicht so leicht starten könnt. Um den DLC zu beginnen, müsst ihr nämlich bestimmte Voraussetzungen erfüllen und euch zudem gut vorbereiten. Alle wichtigen Schritte haben wir an dieser Stelle für euch zusammengefasst.

  • Elden Ring: Legendäres Souls-Feature wird im DLC umgekrempelt
    Martin Hartmann20.06.2024

    Der DLC für Elden Ring steht kurz vor der Tür und die Fans sitzen auf glühenden Kohlen. FromSoftware-Chef Hidetaka Miyazaki verrät im Interview jetzt, dass auch in den Schattenlanden wieder ein besonders herausforderndes Feature auf die Befleckten wartet. Achtung: Die News enthält leichte Spoiler zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree.

  • Shadow of the Erdtree im Test: Mehr Elden Ring, aber mit Schattenseiten
    Josua Schneider18.06.2024

    Schon seit der Ankündigung konnten es die Elden-Ring-Fans kaum erwarten: Shadow of the Erdtree soll der größte DLC werden, den From Software je veröffentlicht hat. Doch kann die Suche nach Miquella dem Hype gerecht werden? Wir durften das Land der Schatten auf dem PC schon betreten und würden das nicht komplett unterschreiben.

  • Der Elden-Ring-DLC ist genau das, was ich wollte – aber eine Sorge bleibt
    Josua Schneider04.06.2024

    Bald ist es soweit: Elden Ring erhält seine erste Erweiterung Shadow of the Erdtree. Und es soll der größte DLC werden, den From Software je herausgebracht haben. Ob er diesen Erwartungen gerecht wird? Wir durften uns schon einmal einen ersten Eindruck machen. Ein kleiner Hinweis vorweg: Beim Anspieltermin wurde eine ins Englische übersetzte Version präsentiert. Einige der Namen und Begriffe werden in der deutschen...

  • Diese 15 Spiele habt ihr sofort nach dem Kauf wieder deinstalliert
    Robert Kohlick12.05.2024

    Das ist wahrscheinlich schon jedem Spieler mal passiert: Spiel gekauft, installiert und nach wenigen Minuten mit Bedauern festgestellt: „Das ist absolut nichts für mich“. Also direkt Spiel deinstallieren und bei Kleinanzeigen verkaufen. Bei den folgenden 15 Spiele ist es euch genau so ergangen.

  • Eines der besten Spiele für PS4 & PS5 kriegt ihr jetzt für 12,49 Euro
    Robert Kohlick18.03.2024

    Hades erschien bereits 2020 für den PC und die Nintendo Switch, ein Jahr später durften dann auch PlayStation-Spieler das fantastische Roguelite nachholen. Wer sich das Action-Rollenspiel bislang hat entgehen lassen, kann es sich jetzt für 12,49 Euro schnappen – und glaubt uns: Es lohnt sich!

  • Elden Ring: Irinas und Edgars Quest lösen
    Christopher Bahner08.03.2024

    Direkt nach Ankunft auf der Halbinsel der Tränen in Elden Ring könnt ihr Irina treffen. Sie möchte, dass ihr einen Brief an ihren Vater Edgar überbringt. In diesem Guide führen wir euch durch alle Schritte dieser Quest und gehen der Frage nach, ob man Irina retten kann.

  • Elden Ring: Ranni die Hexe finden und ihr dienen (Quest-Walkthrough)
    Christopher Bahner08.03.2024

    Hexe Ranni besitzt eine umfangreiche Quest in Elden Ring, bei der ihr ihr dienen könnt, um am Ende unter anderem das Dunkelmondgroßschwert zu erhalten. In diesem Guide zeigen wir euch, wo ihr Ranni finden könnt, was ihr tun könnt, wenn sie nicht im Turm ist und führen euch durch alle Schritte der Ranni-Quest.

  • Elden Ring: Welche Klassen gibt es und welche ist die beste?
    Christopher Bahner07.03.2024

    In Elden Ring könnt ihr aus 10 Startklassen wählen und so eine erste grobe Richtung für euren Charakter bestimmen. Auch wenn diese Entscheidung für den späteren Spielverlauf nicht mehr so wichtig ist, stellen wir euch an dieser Stelle alle 10 Klassen mit ihren Items und Werten vor. Zudem geben wir Tipps für die beste Starter-Klasse.

  • Elden Ring: Multiplayer erklärt – wie funktioniert Koop mit Freunden?
    Ewelina Walkenbach07.03.2024

    Elden Ring könnt ihr zwar im Koop mit Freunden spielen, müsst dafür aber bestimmte Gegenstände einsetzen. Außerdem gibt es Begrenzungen im Crossplay und auch für den PvP werden spezielle Items benötigt. In unserem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr über den Multiplayer von Elden Ring wissen müsst. Zudem zeigen wir euch die Fundorte der Mehrspieler-Items wie Krummfinger des Befleckten, Blutiger Eiterfinger etc...

  • Elden Ring: Anrufungen lernen und Liste aller Anrufungen
    Christopher Bahner06.03.2024

    Wenn ihr euch in Elden Ring den Anrufungen (ihr kennt sie vielleicht noch als Wunder) verschrieben habt, könnt ihr im Spielverlauf sehr viele Anrufungen finden oder diese von bestimmten NPCs erlernen und kaufen. Wie ihr alle Lehrer freischaltet und die Fundorte aller Wunder und legendären Anrufungen zeigen wir euch hier!

  • Elden Ring: Tipps für den Bosskampf gegen Malenia
    Laura Heinrich06.03.2024

    Malenia ist in Elden Ring ein recht starker Boss. In unserem Guide listen wir alle ihre Attacken auf und geben euch Tipps, wie ihr auf sie reagieren solltet. Dadurch sollte euch der Kampf gegen Maleina leichter fallen.

  • Elden Ring: Fundorte aller (legendären) Waffen inkl. Tier-List
    Christopher Bahner06.03.2024

    In Elden Ring gibt es unzählige Waffen, die teilweise sehr gut in der Spielwelt versteckt sind oder besondere Freischaltbedingungen haben. An dieser Stelle tragen wir die Fundorte aller Waffen im Spiel zusammen und listen euch ihre Werte, Eigenschaften und Bilder auf. Zudem findet ihr an dieser Stelle eine Liste aller 9 legendären Waffen.

  • Elden Ring: Fundort und Kampf gegen Mohg
    Josua Schneider06.03.2024

    Mohg, der Herr des Blutes besitzt eine große Rune des Elden Ring. Diese überlässt er euch aber nur, wenn ihr ihn findet und besiegt. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr Mohg findet und welche Vorkehrungen ihr treffen könnt, um ihn zu besiegen.

  • Elden Ring: Die 5 besten Builds für euren Befleckten
    Josua Schneider05.03.2024

    Elden Ring ist nun schon eine Weile spielbar und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. In dieser Zeit hat die Community einige Builds zusammengetragen, die aus eurer Reise durch die Zwischenlande ein wahres Kinderspiel machen. In diesem Guide haben wir einige OP-Builds gesammelt, mit denen ihr als wahrer Eldenlord alles dominieren könnt.

  • Elden Ring: Die Komplettlösung für alle Hauptquests
    Laura Heinrich05.03.2024

    Elden Ring wird zurecht als eines der herausforderndsten Spiele der heutigen Zeit gesehen. Unsere umfassende Komplettlösung unterstützt euch bei den Hauptmissionen und bestimmten Nebenmissionen und liefert euch zudem nützliche Tipps und Ratschläge für einen gelungenen Playthrough.

  • Elden Ring: So startet ihr New Game Plus
    Christopher Bahner05.03.2024

    Sobald ihr den letzten Boss in Elden Ring bezwungen habt, könnt ihr ein neues Spiel Plus beginnen, das bestimmte Änderungen einführt. Zudem werden nicht alle Items in ein New Game Plus übertragen. In unserer Checkliste für das NG+ geben wir euch alle Infos zu übertragenem Fortschritt und was sich bei einem erneuten Spieldurchgang ändert.

  • Elden Ring: Patches Quest lösen und ihn finden
    Ewelina Walkenbach04.03.2024

    In Elden Ring bringt der Händler Patches ebenfalls eine Quest mit sich, bei der ihr einige Geschenke abstauben könnt. Doch er zieht von einer Location zur nächsten, sodass es nicht einfach ist, ihn zu finden. Wir helfen euch dabei und zeigen euch alle Fundorte von Patches, auch nachdem er Haus Vulkan verlassen hat. Zudem erklären wir euch, wie ihr alle seine Gesten bekommen werdet.

  • Elden Ring 2: FromSoftware-Boss macht Fans Hoffnung auf mehr
    Jasmin Peukert23.02.2024

    Mit dem Spiel Elden Ring hat FromSoftware bei Fans von Action-Rollenspielen voll ins Schwarze getroffen. In Kürze erscheint der erste DLC für das Spiel, dann ist vorerst Schluss. Fans hoffen auf mehr und das ist durchaus möglich, wie der Entwickler bestätigt.

  • Elden Ring fürs Handy: Neue Version wird alles verändern
    Martin Hartmann07.02.2024

    Elden Ring feiert schon bald seinen zweiten Geburtstag. Das Action-RPG ist ein Mega-Erfolg auf Konsolen und auf Steam. Jetzt sollen auch Gamer auf Mobilgeräten an den knallharten Bossen verzweifeln. Die Pläne für die neue Version klingen allerdings alles andere als rosig.

  • Elden Ring: Waffentalente nutzen & Fundorte aller Kriegsaschen
    Christopher Bahner19.12.2023

    In Elden Ring könnt ihr Kriegsaschen einsetzen und so verschiedene Waffentalente ausführen, die euch große Vorteile im Kampf bescheren. Wie ihr die Talente nutzen könnt und eine Liste mit den Fundorten zu allen Kriegsaschen lest ihr in diesem Guide.

  • Elden Ring: Alexanders Quest abschließen & Alexanders Innereien nutzen
    Christopher Bahner19.12.2023

    Eisenfaust Alexander ist ein NPC in Elden Ring, dem ihr auf eurer Reise durch das Zwischenland an verschiedenen Stellen begegnen könnt. Wie ihr die Quest vom Kriegergefäß abschließen könnt und was der Nutzen von Alexanders Innereien ist, zeigen wir euch in unserem kompletten Walkthrough mit Video.

  • Elden Ring: Konvertierter Randturm gelöst mit Video
    Christopher Bahner18.12.2023

    In Elden Ring seid ihr eventuell schon über den Converted Fringe Tower, den konvertierten Randturm im Nordosten von Liurnia gestolpert. Hier verwehrt euch ein Siegel am Eingang den Zutritt und ihr müsst erst das Rätsel lösen, um einzutreten. In diesem Guide erklären wir euch, was ihr für den Zugang zum Turm benötigt.

  • Elden Ring: Ordina, Stadt der Liturgien - Rätsel gelöst
    Christopher Bahner18.12.2023

    Um Miquellas Haligbaum in Elden Ring zu erreichen, müsst ihr ein Rätsel in Ordina, Stadt der Liturgien lösen. Dabei sollt ihr ein Siegelgefängnis in der Stadt betreten und dann vier Kerzen entzünden, was durch unsichtbare Feinde und Bogenschützen enorm erschwert wird. Mit unserem Guide helfen wir euch bei dieser Herausforderung.

  • Elden Ring: Diallos-Quest abschließen & Lanya finden
    Christopher Bahner15.12.2023

    Diallos ist einer der NPCs in Elden Ring, der euch schon relatv früh in der Tafelrundfeste begegnet. Ihr sollt für ihn Lanya finden, was allerdings nur den ersten Teil seiner Questreihe darstellt. Wie ihr die Diallos-Quest komplett lösen könnt, lest ihr in unserem Walkthrough mit Video.

Anzeige
Anzeige