Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Das erste Mal Skyrim: Spieler erhält ungefragt 700 Ratschläge aus der Community

Das erste Mal Skyrim: Spieler erhält ungefragt 700 Ratschläge aus der Community


Er wollte doch nur 'Hallo.‘ sagen.

 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim

Ihr kennt Skyrim, richtig? Ich weiß ja, dass dieses winzige, unbekannte Spiel so gut wie niemandem ein Begriff ist; zudem haben es sicherlich höchstens fünf Menschen an der Zahl gespielt. Diese ganzen fünf Menschen haben sich kürzlich dazu hinreißen lassen, einem Skyrim-Anfänger ein paar Tipps zu geben – zusätzlich zu 700 anderen Spielern, die gleich mitgemacht haben.

Anzeige

Auf Reddit wollte Nutzer ClearBlue_Grace nur „Hey, ich bin jetzt auch da!“ sagen, oder so in der Art. Jetzt ist er der stolze Autor eines unheimlich beliebten Reddit-Threads mit mehreren Auszeichnungen, in dem fast 800 Skyrim-Veteranen auf sein „Huhu!“ reagiert haben. Wenn doch jedes erste Mal mit derart viel Enthusiasmus belohnt werden würde:

„Ich weiß, ich bin etwa zehn Jahre zu spät auf der Party, aber ich spiele endlich Skyrim zum ersten Mal! Ich bin so aufgeregt!“

Anzeige

Die Skyrim-Community ist auch aufgeregt, keine Sorge.

Unter den etlichen Hinweisen, Ratschlägen, Glückwünschen und nostalgischen Kommentaren befindet sich aber auch das ein oder andere faule Ei. Scherzhafte Tipps etwa, die darauf hinweisen, was ClearBlue_Grace gleich zu Beginn des Spiels machen sollte – Riesen angreifen, oder Mammuts. Oder auch das berühmte Flusswald-Huhn, das ja so viel Loot droppt:

Erinnere dich nur immer daran, gleich zu Anfang Riesen anzugreifen, um wertvollen Loot zu bekommen und eine kostenfreie Fahrt. Viel Glück!“

Anzeige

Wie ein anderer Kommentator ganz richtig unter diesem hilfreichen (und amüsanten, ich gebe es zu) Ratschlag kommentiert: „Manche wollen die Welt einfach brennen sehen.

Falls ihr auch einmal brennen wollt, wie wäre es dann mit diesem kniffligen Skyrim-Quiz?

Seid ihr echte Skyrim-Kenner? Beweist es in unserem Hardcore-Quiz

Stellt euch nur vor: Das erste Mal Skyrim. Ob es heutzutage ein ebenso grandioses Erlebnis sein wird, wie damals? Vorausgesetzt, ihr hattet ein grandioses Erlebnis, natürlich. Leider wird gerade die Grafik ein wenig gelitten haben, was aber schließlich nicht alles ist. Ganz besonders in einer Zeit, in der wir noch eine kleine Weile auf das nächste The Elder Scrolls warten werden müssen.

Anzeige