„Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere“, ist zwar ein billiger Kalenderspruch, trifft aber zu. Mit der erneuten Verschiebung von Cyberpunk 2077 rückt das Tor zum Cyberpunk-Himmel zwar wieder weiter weg, doch das Genre hat noch andere interessante Türen, also Spiele, zu bieten.

 

Cyberpunk 2077

Facts 
Cyberpunk 2077

Ja, die Verschiebung von Cyberpunk 2077 ist bitter, doch kein Grund den Controller bis November an den Nagel zu hängen. Das Genre selbst hat noch weitere spannende Vertreter. Die ersten Spiele, die euch durch den Kopf gehen, sind vermutlich Deus Ex oder System Shock. Doch es gibt viele, eher weniger bekannte Spiele, denen eine gute Umsetzung des Genres gelungen ist.

Cyberpunk kann auf viele Arten ein Spiel gestalten und es funktioniert egal ob in einem Shooter, einem Platformer, einer Visual Novel oder einem Runden-basiertem RPG.

In dieser Bildstrecke findet ihr ein paar spannende Cyberpunk-Spiele, die das Warten bis November ein wenig verkürzen können:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
12 Cyberpunk-Spiele, die euch die Wartezeit auf Cyberpunk 2077 verkürzen

Viele dieser Spiele sind auch für ein etwas schmaleres Budget erschwinglich und bieten neue Ansätze für das Genre. Welches der genannten Spiele könnt ihr empfehlen? Welche Spiele würdet ihr anderen Fans des Genres unbedingt noch ans Herz legen wollen? Schreibt es in die Kommentare.