Die erste Liste der Smart Delivery-kompatiblen Spiele der Xbox-Serie X liegt derzeit bei 14 Titeln, die wir für euch zusammengefasst haben. Weitere Spiele sollen bis zur Markteinführung hinzugefügt werden.

 

Xbox Series X

Facts 
Xbox Series X

In Bezug auf die Xbox Series X wirbt Microsoft vor allem mit dem Feature Smart Delivery. Doch was ist das eigentlich? Smart Delivery bezieht sich auf den Besitz von Spielen mit der Möglichkeit auf kostenlose Upgrades. Das heißt, wenn ihr eine Version eines Xbox-Spiels kauft, das Smart Delivery unterstützt, habt ihr immer Zugriff auf die beste Version, unabhängig davon, auf welcher Hardware ihr spielt.

Einfach mal gemeinsam mit dem Partner abschalten. Wir zeigen euch Spiele, die sich dazu besonders gut eignen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Spiele für Pärchen auf PS4, Nintendo Switch, PC und Xbox

Xbox Series X: Smart Delivery näher erläutert

Heute veröffentlichte Xbox eine offizielle und erste Liste von Spielen, die mit Smart Delivery kompatibel sind. Das Ganze gilt aber nicht nur für digitale Versionen. Auch physische Spiele können von Smart Delivery unterstützt werden, wenn der Entwickler oder Publisher die Implementierung zulässt. Xbox Game Pass-Titel qualifizieren sich ebenfalls dafür, die Verantwortlichkeit liegt hier ebenfalls bei den einzelnen Entwicklern.

Darüber hinaus wurde klargestellt, dass die Entwickler für Spiele, die bereits Smart Delivery-kompatibel sind, später weitere optimierte Versionen bereitstellen können, um das Spiel für die Xbox Serie X aktuell zu halten. Nun kommen wir aber zur Liste:

Checkliste, wie ihr alle Vorteile von Smart Delivery freischaltet.

  1. Schritt: Kauft euch das Spiel einmalig
  2. Schritt: Bekommt automatisch die beste Version auf der Xbox eurer Wahl
  3. Schritt: Das wars :)

Weitere Spiele sollen in den nächsten Wochen und Monaten hinzukommen und so die Liste deutlich erweitern. Die Xbox Series X erscheint voraussichtlich in der Weihnachtszeit 2020. Was sagt ihr zur bisherigen Liste? Etwas für euch dabei?