Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Das für viele beste Harvest Moon-Spiel bekommt ein Remake für die Switch

Das für viele beste Harvest Moon-Spiel bekommt ein Remake für die Switch


Anzeige

Das japanische Videospiel-Magazin Famitsu teilte heute mit das Entwickler Marvelous an einem Remake von Harvest Moon: Friends of Mineral Town für die Nintendo Swtich arbeitet.

 
Story of Seasons
Facts 
Story of Seasons

In vielen Harvest Moon-Bestenliste steht Friends of Mineral Town, das in Europa 2004 für den Gameboy Advance erschien, an der Spitze. All zu viel verrät Famitsu noch nicht, außer das japanische Releasedatum, welches der 17. Oktober sein wird. Darüber hinaus gab es nur ein paar erste Bilder. Mehr Details wird erst im nächsten Famitsu Magazin geben.

Bildquelle: Famitsu

Seit 2013 veröffentlicht Marvelous seine Spiele selbst und da die Rechte für den Namen „Harvest Moon“ noch immer beim ehemaligen Publisher Natsume liegen, wird auch das Remake außerhalb von Japan unter dem neuen Serien-Titel „Story of Seasons erscheinen.

Anzeige

Hier ist der Trailer zum ersten Spiel unter neuem Namen:

Story of Seasons - Launch Date Announcement Trailer
Story of Seasons - Launch Date Announcement Trailer

Wann das Remake von Harvest Moon: Friends of Mineral Town nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt.

Anzeige

Welches ist für dich der beste Harvest Moon-Teil? Zählt Friends of Mineral Town auch zu deinen Lieblingen? Schreib deine Meinung in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige