Commandos 2: Der Taktik-Klassiker kehrt als HD Remaster zurück

Alexander Gehlsdorf

Wer 2001 geboren ist, wird 2019 endlich volljährig. Das trifft auch auf den 2001 erschienen Taktik-Klassiker Commandos 2: Men of Courage zu. Zum Geburtstag gibt es eine Frischzellenkur in Form eines HD Remaster.

Ich werde nicht müde zu betonen, dass Commandos 2: Men of Courage zu meinen persönlichen Lieblingsspielen gehört. Dementsprechend groß war meine Freude, als Kalypso Media sich 2018 die Lizenz an der Reihe sicherte und sowohl neue Serienteile als auf Neuauflagen der Klassiker versprach. Letzteres ist jetzt endlich Realität, denn Commandos 2: HD Remaster wurde inzwischen offiziell vorgestellt.

Commandos 2 - Men or Courage: HD Remaster - Trailer.

Bei dem HD Remaster handelt es sich um eine originalgetreue Hommage des 2001 erschienen Echtzeit-Taktik-Klassikers, die dank Unity Engine in neuem Glanz erstrahlt. Dazu gehören nicht nur hochauflösende Texturen sondern auch ein verbessertes User Interface sowie ein generalüberholtes Tutorial.

Erscheinen zu viele Remaster? Ein Streitgespräch

Einer weiterer Vorteil des Remaster ist, dass das Spiel neben einer Veröffentlichung für PC, Linus und Mac erstmals auch für Konsolen erscheinen kann. Sowohl PlayStation 4, als auch Xbox One und Nintendo Switch gehören dazu, allerdings findet das Spiel auch seinen Weg auf Tablets.

Commandos 2 HD Remaster

Was die Commandos-Reihe so einzigartig macht und warum ich mir eine Rückkehr der Echtzeit-Taktik wünsche, habe ich bereits 2017 in einem Artikel zusammengefasst. Ein tolles Signal also, dass mein Wunsch offenbar nicht auf taube Ohren gestoßen ist.

Ob und wann endlich auch ein offizielles Commandos 4 erscheint ist bisher leider noch immer nicht bekannt, die Arbeit an Commandos 2 HD Remaster ist aber ein wichtiges Signal, dass die Reihe noch nicht am Ende ist. Die Wartezeit auf einen brandneuen Serienteil kannst du dir jedenfalls ab November 2019 gut vertreiben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung