Death Stranding: Kojima möchte mit Keanu Reeves arbeiten, vielleicht bei Fortsetzung

Marina Hänsel 4

Cyberpunk 2077-Rockerboy Keanu Reeves hätte auch eine große Rolle Death Stranding übernehmen können – und Mads Mikkelsen in Cyberpunk? Was für ein Gedanke! Fakt ist, dass Death Stranding-Entwickler Hideo Kojima im Vorfeld zwischen Mikkelsen und Reeves haderte. Zwar fiel die Entscheidung dann auf den Dänen – die Story um Kojima und Reeves ist damit aber noch lange nicht vorbei.

Es ist die Zeit der großen Spiele, aber auch die Zeit der großen Schauspieler, die in jenen Spielen Rollen übernehmen – Keanu Reeves mit der zweitgrößten Sprecherrolle in Cyberpunk 2077 und Mads Mikkelsen als Bösewicht in Death Stranding. Jetzt stell dir vor, alles hätte auch anders laufen können: Wie Kojima in einem Interview mit GameSpot verriet, fiel ihm die Entscheidung zwischen Mikkelsen und Reeves für die Rolle in Death Stranding überhaupt nicht leicht. Einige seiner Freunde und Kollegen hielten Reeves für die bessere Wahl – wie der dänische Filmregisseur Nicolas Winding Refn:

Nicolas said, ‚I made Mads grow. He’s great, but the best guy is Keanu,‘ and he was doing Neon Demon at that time. So he was trying to persuade me to use Keanu, and I thought maybe I will change from Mads to Keanu.

In einem Paralelluniversum wäre also vielleicht Reeves das Aushängeschild von Death Stranding gewesen, und in diesem Fall hätte er womöglich keine Zeit gehabt, gleichzeitig im Kopf von Cyberpunk 2077-Protagonist V herumzuspuken. Wer weiß! Krabbeln wir zurück in unsere Realität, stehen die Chancen für eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen Kojima und Keanu Reeves übrigens recht gut. Kojima erwähnt im selben Interview, er möchte Reeves in Zukunft gerne eine Rolle anbieten – ob nun in einem Spiel, in einem Film oder in einer Fernsehsendung:

When I met Keanu, I was shocked that he was so polite; a real good guy. Were are only one year apart in age, so the appreciation towards a lot of things are similar, I think. So in the future, I would like to offer something to Keanu.

Wissen wir jetzt mehr zu Death Stranding? Oh. Ja:

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Das ist Death Stranding: Release-Datum, Gameplay, Story, Pre-Order und mehr Infos

Da Kojima schon jetzt eine Fortsetzung für Death Stranding im Kopf hat, könnte John Wick – eh, Reeves – womöglich doch noch einen Job als Paketlieferant und Held im Sequel von Death Stranding bekommen. Und ich gebe zu, das würde ich gerne sehen: Hey, Keanu – kannst du bitte in diesem einen gelben Tümpel ein Bad nehmen? Ja? – Was? Nein, ich mache keine tausend Screenshots, würde ich nie tun.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung