Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. EA Sports FC 24: Fans lassen neues Ultimate-Team-Feature links liegen

EA Sports FC 24: Fans lassen neues Ultimate-Team-Feature links liegen

EA Sports FC 24: Neues Ultimate-Team-Feature lässt Community kalt. (© EA)

Im Ultimate-Team-Modus von EA Sports FC 24 gibt es dieses Jahr einige Änderungen und neue Optionen. Dazu zählt auch das potenzielle nützliche Feature Evolutions, doch aus der Community hagelt es dafür Kritik.

 
EA Sports FC 24
Facts 
EA Sports FC 24

EA Sports FC 24: Ultimate-Team-Feature kassiert Kritik

Mit Evolutions könnt ihr im FIFA-Nachfolger EA Sports FC 24 bestimmte Spielerkarten in Ultimate Team weiterentwickeln und somit zumindest in der Theorie eure Lieblingsspieler zu absoluten Top-Stars leveln und nebenbei euer Team mit einer individuellen Note versehen. Obwohl das auf dem Papier recht gut klingt, bekommt die Option aus der Reddit-Community Gegenwind.

Anzeige

Ultimate Team: Evolutions kann Fans nicht überzeugen

In einem Reddit-Post fragt sich der User JamesG_FTW, warum er so wenig andere Gamer online sieht, die ihre Lieblingsspieler mit Evolutions verbessern und stattdessen auf immer die gleichen Meta-Stars setzen. Er selbst hat 7 Evolutions-Spieler von seinem Lieblingsclub, Leicester City, im Kader.

Anzeige

Während JamesG_FTW aus dem neuen Feature offenbar jede Menge Nutzen zieht, fallen die Reaktionen aus der Community allerdings deutlich negativer aus. User kritisieren, dass viele ihrer Lieblingsspieler bestimmte Kriterien nicht erfüllten und somit für die Evolutions nicht verfügbar seien. Außerdem hadern sie mit den teilweisen horrenden Kosten der Weiterentwicklungen und sagen, dass der benötigte Zeitaufwand schlicht nicht aufzubringen sei. Somit bleibt eine der potenziell besten Neuerungen von Ultimate Team von vielen Spielern bislang ungenutzt.

„Das ist ja alles schön und gut, aber ich kann meine Lieblingsspieler nicht weiterentwickeln, weil sie nicht den Kriterien entsprechen.“ (Reddit-User CreakyOldBones)

Anzeige

 

„Ich habe weder eine halbe Million Coins noch habe ich Zeit, um 20 Spiele zu machen, nur um einen Spieler um zwei Punkte aufzuleveln.“ (Reddit-User boerboris)

 

„Man muss 40 Spiele in 25 Tagen mit Vorlagen absolvieren, um einen 150K Mittelfeldspieler zu bekommen. Es ist also echt keine Überraschung. Außerdem kann man immer nur einen Spieler aktiv hochleveln, was wirklich ein Hindernis darstellt.“ (Reddit-User Fernandov2)

 

EA SPORTS FC 24 Standard Edition PS5 | Deutsch + 10€ PlayStation Store Guthaben für EA SPORTS FC 24
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 04.03.2024 07:02 Uhr

Wie spielt sich EA Sports FC 24 ohne FIFA? Wir zeigen es euch im Video:

FIFA 24 ohne FIFA: Ist EA Sports FC 24 mehr als nur ein neuer Name?
FIFA 24 ohne FIFA: Ist EA Sports FC 24 mehr als nur ein neuer Name? Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige