Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. EA Sports FC 24: Leak verrät wichtiges Detail zu FIFA-Nachfolger

EA Sports FC 24: Leak verrät wichtiges Detail zu FIFA-Nachfolger

FIFA-Nachfolger: Leak verrät den Cover-Star von EA Sports FC 24. (© EA)
Anzeige

2023 wird EA zum ersten Mal seit 30 Jahren ohne den FIFA-Verband ein neues Fußballspiel herausbringen – ein verlässlicher Dataminer hat nun interessante Informationen zu dem kommenden Release geleakt.

Die Spannung steigt: Mit EA Sports FC 24 wird Publisher Electronic Arts dieses Jahr sein ganz eigenes Fußball-Spiel veröffentlichen – neben der Namensänderung dürfen Fans der FIFA-Reihe vermutlich auch noch weitere Neuerungen erwarten. Eine davon hat nun der Dataminer billbil-kun verraten: Kylian Mbappé wird 2023 nicht mehr das Cover zieren, stattdessen darf sich Manchester Citys Erling Haaland über die Ehre freuen.

Anzeige

EA Sports FC 24 wechselt Cover-Star aus

Dataminer billbil-kun hat bereits in der Vergangenheit mit seinen Leaks oftmals richtig gelegen und seine Cover-Star-Vermutung erscheint ebenfalls durchaus logisch: Erstens kann sich EA somit deutlich von der FIFA-Ära abgrenzen und zweitens konnte Erling Haaland nicht nur kürzlich den Champions-League-Titel feiern, sondern hat insgesamt eine absolute Rekord-Saison hinter sich.

Laut dem Leaker soll Haaland allein die Standard-Edition von EA Sports FC 24 zieren. Auf der Ultimate Edition dagegen soll er zusammen mit 30 anderen berühmten Profis auftreten – darunter Sam Kerr, Zinedine Zidane, Johan Cruyff und Son Heung-Min (Quelle: Dealabs)

Anzeige

Erscheint FIFA-Nachfolger im September?

Was sich sonst noch alles in EA Sports FC 24 ändert, wird EA sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen verraten. Laut billbil-kun soll übrigens auch bereits der Release-Termin für den Fußball-Hit feststehen – der FIFA-Nachfolger soll demnach am 29. September für die PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie für den PC erscheinen.

Bis dahin könnt ihr euch diesen Sommer aber noch mit FIFA 23 die Zeit vertreiben – zumal EA dem Spiel erst vor Kurzem noch ein sattes Update spendiert hat. Ab sofort könnt ihr nämlich die Frauenfußball-WM in Australien und Neuseeland durchzocken.

Anzeige

EA hat mit der FIFA-Reihe schon für einige Skandale gesorgt – aber auch andere Publisher haben sich Ausrutscher erlaubt:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige