Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Ehrenrunde für grandiosen PS5-Hit: Sony verkauft jetzt die Complete Edition

Ehrenrunde für grandiosen PS5-Hit: Sony verkauft jetzt die Complete Edition

Horizon Forbidden West erscheint Anfang 2024 auf dem PC. (© GIGA)

it Horizon Forbidden West landete Anfang 2022 ein echter Hit auf der PS5. Jetzt darf Aloy mit ihrem zweiten Abenteuer noch eine Ehrenrunde drehen – und zwar in Form einer Complete Edition. Diese erscheint auch auf dem PC, kommt jedoch etwas später. PS5-Spieler können schon jetzt zugreifen.  

 
Horizon: Forbidden West
Facts 
Horizon: Forbidden West

Update:

Die Complete Edition von Horizon Forbidden West ist jetzt offiziell im PlayStation Store für die PS5 verfügbar. Kostenpunkt: 69,99 Euro. Für die PS4 gibt es die Complete Edition nicht, da schon der DLC Burning Shore nicht mehr für Sonys Last-Gen-Konsole angeboten wurde.

Horizon Forbidden West: Complete Edition [PlayStation 5]
Horizon Forbidden West: Complete Edition [PlayStation 5]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.02.2024 14:39 Uhr

Im gleichen Atemzug hat Sony anscheinend den Preis der Standard-Version reduziert. Wer nur das Hauptspiel haben möchte, bezahlt nur noch 59,99 Euro im PlayStation Store.

Horizon Forbidden West erscheint für den PC

Nachdem bereits Horizon Zero Dawn auf den PC portiert wurde, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Forbidden West auf Steam und Epic landet. Nun wissen wir, wann es soweit ist. Anfang 2024 soll der PS5-Hit in Form einer Complete Edition auf dem PC erhältlich sein. Ein genaues Datum gibt es bislang jedoch noch nicht.

Anzeige

PS5-Spieler können schon ein paar Monate eher zur Complete Edition von Horizon Forbidden West greifen. Für die Sony-Konsole erscheint das Komplettpaket bereits am 6. Oktober 2023. PS4-Spieler hingegen müssen verzichten. Schon der DLC Burning Shores wurde nicht mehr für die PS4 veröffentlicht – entsprechend gibt es auch keine Last-Gen-Version der Complete Edition.

Anzeige

Dass Forbidden West knapp zwei Jahre nach dem Release auf PS4 und PS5 schon auf dem PC erscheint, ist eine Überraschung. Für einige der anderen ehemaligen Exklusivspiele hat sich Sony deutlich mehr Zeit gelassen. Zero Dawn und God of War etwa erschienen erst nach 3,5 Jahren auf dem PC. Für die Portierung der letzten beiden Uncharted-Spiele ließ man sich sogar noch mehr Zeit. Lediglich Ratchet & Clank: Rift Apart bildet eine Ausnahme. Der PS5-Hit erschien bereits nach zwei Jahren im Epic Games Store und auf Steam.

Anzeige

Den offiziellen Ankündigungs-Trailer für die Complete Edition könnt ihr euch hier anschauen:

Horizon Forbidden West Complete Edition – offizieller Ankündigungs-Trailer
Horizon Forbidden West Complete Edition – offizieller Ankündigungs-Trailer
Horizon Forbidden West™ Complete Edition

Horizon Forbidden West™ Complete Edition

Guerrilla

Was beinhaltet die Complete Edition?

Das Komplettpaket von Horizon Forbidden West wird Sony auf der PS5 für 69,99 Euro anbieten. Neben dem Hauptspiel und dem DLC Burning Shores gibt es den Soundtrack, das Artbook und einen Comic von Horizon Zero Dawn in digitaler Form.

Alle weiteren Goodies im Überblick: 

  • Extras im Fotomodus (besondere Pose und Gesichtsbemalung)
  • Spielgegenstände, die während den Hauptmissionen freigeschaltet werden:
    • Carja-Behemoth-Elite-Outfit & Carja-Behemoth-Kurzbogen
    • Nora-Donner-Elite-Outfit
    • Nora-Donnerschleuder
    • Apex-Krallenschreiter-Maschinen-Streit-Figur
  • Rohstoffpaket

Ob die PC-Version ebenfalls für 69,99 Euro verkauft oder doch um 10 Euro günstiger angeboten wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Die Complete Edition von Horizon Zero Dawn ging damals für 49,99 Euro an den Start.

Ob sich Horizon Forbidden West für euch lohnt, könnt ihr unserem Test entnehmen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige