Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Enttäuschung bei Mario-Fans: Neue Switch entspricht nicht ihrer Vorstellung

Enttäuschung bei Mario-Fans: Neue Switch entspricht nicht ihrer Vorstellung

Bei dieser Switch haben Fans mehr erwartet. (© Nintendo / GIGA)
Anzeige

Fans warten gespannt auf Neuigkeiten zur Switch Pro oder einem potenziellen neuen Switch-Modell. Doch Nintendo überrascht sie stattdessen mit der Mario Red Edition, die bei vielen jedoch Enttäuschung hervorruft.

Nintendo Switch: OLED-Modell mit neuem Anstrich

Zuvor geleakt, hat Nintendo nun offiziell die Einführung der Mario Red Edition vor dem Start des neuen Spiels Super Mario Bros. Wonder bestätigt. Technisch gesehen unterscheidet sich diese neue Version nicht von den anderen OLED-Modellen, und der Lieferumfang bleibt unverändert.

Anzeige

Die einzige Änderung besteht in der roten Farbgebung der Konsole und des Docks, jedoch ohne nennenswerte Besonderheiten. Lediglich die Silhouette von Mario auf der Rückseite des Docks und die ikonischen Münzen an den Anschlüssen deuten auf den Lieblings-Klempner hin.

Für viele Fans ist dies jedoch zu wenig, und einige Kommentare verdeutlichen diese Enttäuschung:

„Sie haben es nicht einmal versucht“ schrieb Twitter-Nutzer @Sir_Albs unter die Ankündigung.

Anzeige

„Danke, dass ihr das einzige Design-Detail, das es hat, dort platziert habt, wo es niemand sehen wird“, so Twitter-Nutzer @OPTIMUSdrewG1.

„Wenigstens ist der eigentliche Schalter auch rot ... das ist so ziemlich alles, was ich dazu zu sagen habe, extrem faul imo“, denkt @DT10_ und spiegelt damit gleich die Meinung vieler wider.

Anzeige

(Quelle: Twitter).

Was wird die Switch im Mario-Design kosten?

Obwohl es noch keinen offiziellen Euro-Preis gibt, ist die Konsole bereits im Nintendo-Store der USA für 349,99 US-Dollar gelistet. Es ist anzunehmen, dass der Preis in Deutschland ebenfalls bei 349,99 Euro liegen wird (Quelle: Nintendo).

Die Mario-Red-Edition wird ab dem 6. Oktober 2023 auf dem Markt erhältlich sein, gefolgt von der Veröffentlichung des neuesten Mario-Abenteuers, Super Mario Bros. Wonder, am 20. Oktober 2023. Letzteres wird als die nächste Evolution des 2D-Sidescrolling-Spaßes angepriesen.

Macht euch einen ersten Eindruck vom kommenden Spiel:

Super Mario Bros. Wonder - Nintendo Direct

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige