Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Jeder hat dieses PS5-Game: Ist der Nachfolger auf dem Weg?

Jeder hat dieses PS5-Game: Ist der Nachfolger auf dem Weg?

Ein besonderes PS5-Game könnte jetzt einen Nachfolger bekommen. (© GIGA)
Anzeige

Die PlayStation 5 ist inzwischen schon fast drei Jahre alt. Sony hat in dieser Zeit einige tollen Spiele veröffentlicht. Eines davon ist wirklich auf jeder Konsole installiert. Astro’s Playroom könnte jetzt auch einen Nachfolger bekommen.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

Feiert dieser PlayStation-Star ein Comeback?

Jeder Besitzer einer PlayStation 5 kann Astro’s Playroom spielen. Der Plattformer ist auf jeder Konsole vorinstalliert und hat vor allem eine Aufgabe: Er soll euch zeigen, was der neue DualSense-Controller alles drauf hat.

Anzeige

Die Videospielseite Gematsu liefert jetzt Hinweise auf einen Nachfolger. So habe Sony Interactive Entertainment in Europa die Markenrechte für die Spielereihe erneuert. Der niedliche Roboter könnte also auf ein neues Abenteuer aufbrechen. In den Kommentaren unter dem Tweet zeigen sich die Spieler begeistert. Für viele ist Astro das perfekte PlayStation-Maskottchen.

Astro hat eine lange Geschichte auf der PlayStation

Das haptische Feedback des PS5-Controllers war Sony wichtig genug, um ihm ein ganzes Spiel zu widmen. Wenn Astro im Spiel getroffen oder weggeweht wird, dann spürt ihr das auch durch die Vibrationen des DualSense-Controllers. Gleichzeitig steckt das Spiel voller Easter Eggs zur Geschichte der PlayStation.

Anzeige

Astro’s Playroom war allerdings nicht das erste Abenteuer des kleinen Roboters. Den Start machte die PS4-Demo The Playroom, die auf jeder Konsole vorinstalliert war. Später folgte The Playroom VR für Sonys VR-Brille. Bei Astro Bot Rescue Mission handelt es sich dann um einen kompletten Plattformer, der allerdings wieder PlayStation VR voraussetzt.

Anzeige

Schaut euch hier den Trailer für Astro’s Playroom an:

Astro's Playroom - Announcement Trailer | PS5
Astro's Playroom - Announcement Trailer | PS5

Worum könnte es im PlayStation-Game gehen?

Mit der Erneuerung der Markenrechte scheint Astros Zukunft gesichert zu sein. Allerdings bedeutet das noch nicht, dass Sony in naher Zukunft auch ein neues Spiel mit dem Roboter veröffentlichen wird. Womöglich wartet der PlayStation-Hersteller noch auf eine passende Gelegenheit – womöglich ein neues Stück Hardware, das mit einer eigenen Demo vorgestellt werden soll. Bis zu einer offiziellen Ankündigung können PS5-Fans nur raten und hoffen.

Anzeige