Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Entwickler verschenkt 23 Steam-Spiele – aber freut euch nicht zu früh

Entwickler verschenkt 23 Steam-Spiele – aber freut euch nicht zu früh

Ein Steam-Entwickler verschenkt gleich 23 Spiele auf einmal. (© Landfall / Valve)
Anzeige

Der Totally Accurate Battle Simulator ist einer der großen Hits auf Steam. Der Entwickler zeigt sich jetzt großzügig und veröffentlicht ein Bundle mit 23 kostenlosen Spielen. Die Sammlung hat allerdings einen Haken.

 
Steam
Facts 

23 Spiele jetzt kostenlos auf Steam

Das Entwicklerstudio Landfall hat schon so einige Spiele auf Steam veröffentlicht. Fast alle haben durch ihr völlig verrücktes Setting jede Menge Hype bei den Gamern erzeugt. Ihr bekanntestes Werk ist wohl der Totally Accurate Battle Simulator, in dem ihr beispielsweise Mammuts gehen Ritter und Wikinger gegen Hobbits kämpfen lassen könnt.

Anzeige

Zum Landfall Day veröffentlicht der Entwickler jetzt Landfall Archives: ein Bundle aus 23 Spielen – alle komplett kostenlos. Teil des Bundles sind alle Projekte, an denen das Studio in den letzten sieben Jahren gearbeitet hat, aber die nie das Licht der Welt erblickt haben. Es handelt sich also nicht um fertige Spiele, sondern um Prototypen, die mal mehr und mal weniger fortgeschritten sind. Sie alle haben allerdings gemeinsam, dass sie sehr kreativ und komplett durchgedreht sind (Quelle: Steam).

Schaut euch hier den Trailer für Landfall Archives an:

Landfall Archives: Trailer zum Spiele-Bundle
Landfall Archives: Trailer zum Spiele-Bundle
Landfall Archives

Landfall Archives

landfall

Diese verrückten Spiele stecken im Bundle

Die Spiele in den Landfall Archiven könnten kaum vielfältiger sein. Sie reichen von Horror über Shooter bis zum Kartenspiel. Außerdem ist auch eine frühe Version des Totally Accurate Battle Simulator dabei. Hier ein paar besondere Highlights aus dem Bundle, die es eigentlich auch verdient hätten, ein eigenes Spiel zu werden:

  • Walking House Game: Prototyp für ein Aufbauspiel, bei dem man eine wandelnde Burg steuert und baut. Erkundet die Umgebung und sammelt Ressourcen, um eine Basis aufzubauen. Hütet euch vor den Feinden, die überall lauern.
  • Wrecktangels: Einfaches Kampfspiel, in dem man spricht und sich gegenseitig abschießt und dabei die Zeit verlangsamen kann. Die Welt besteht aus zerstörbaren Objekten.
  • Post Games: Ein kleines Aufbauspiel, in dem man Förderbänder baut, um Pakete durch eine Fabrik zu befördern. Je mehr Pakete in den Containern landen, desto mehr Punkte gibt es.
  • Anything for my pals: Steuere eine Herde von Pals, die dir helfen, durch ein kurzes Level mit Hindernissen zu navigieren.
Anzeige

Das Landfall Archiv hat noch viele weitere Spiele zu bieten. Sie werden euch zwar nicht hunderte Stunden beschäftigen, aber sie bieten einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der Spieleentwicklung.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige