Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Counter-Strike 2: CoD-Spieler fühlen sich unfair behandelt

Counter-Strike 2: CoD-Spieler fühlen sich unfair behandelt

Können Skins von CS:GO zu Counter-Strike 2 übertragen werden? Valve gibt klare Antwort. (© Valve)

Counter-Strike 2 kommt und das Internet dreht durch. Auf Twitter und Reddit wird der Shooter-Nachfolger besonders häufig diskutiert. Dabei steht aber vor allem eine Frage im Raum: Können Spieler ihre wertvollen Skins aus CS:GO übertragen? Die Antwort auf diese Frage sorgt für viel Frust unter Call-of-Duty-Fans.

Können Spieler ihre Skins aus CS:GO mitnehmen?

Die Ankündigung von Counter-Strike 2 hat große Wellen im Internet geschlagen! Immerhin wird damit Dauerbrenner Counter-Strike: Global Offensive nach 11 Jahren abgelöst. In dieser Zeit haben Millionen Spieler zahlreiche Skins für ihre Waffen und Handschuhe angesammelt.

Anzeige

Und wer sich auch nur ein bisschen mit der Gaming-Branche auskennt, der weiß, dass diese Skins ein kleines Vermögen wert sind. Teilweise legen Spieler irre Summen auf den digitalen Tisch, damit ihr geliebtes Messer einen besonderen Farbton hat.

Nun stellt sich aber die alles entscheidende Frage: Können diese virtuellen Schätze auch in das neue Counter-Strike übertragen werden oder fängt jeder Spieler wieder bei Null an?

Anzeige

Die Antwort auf diese Frage befindet sich direkt auf Steam. Dort heißt es nämlich:

„Ja. All Ihre Waffenlackierungen, Aufkleber und weitere CS:GO-Inventargegenstände können auch in Counter-Strike 2 verwendet werden.“

Anzeige

Wer also bereits um seine Items gebangt hat, der kann nun erleichtert aufatmen.

CoD-Fans sind sauer auf Publisher Activision

Bei einer anderen großen Gaming-Community sorgt diese Meldung indessen für reichlich Unmut. CoD-Fans sind nämlich nach wie vor sauer auf Publisher Activision, dass sie ihre heißgeliebten Skins aus Warzone nicht in den Nachfolger übertragen können.

Und da Warzone Caldera, wie Warzone 1 mittlerweile heißt, praktisch tot ist, sind auch die ganzen Skins mehr oder weniger verloren.

Auf Twitter und Reddit gibt es dementsprechend auch diverse Beschwerden darüber, warum Valve den Transfer der Skins ermöglicht, aber Activision keinen Finger rührt.

Der Frust der Fans richtet sich dabei aber nicht gegen Counter-Strike 2 per se, sondern gegen den Unwillen von Activision.

Anzeige