Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Epic Games verschenkt hochgelobten Open-World-Blockbuster – jetzt noch zuschlagen

Epic Games verschenkt hochgelobten Open-World-Blockbuster – jetzt noch zuschlagen

Epic Games verschenkt hochgelobten Open-World-Blockbuster – jetzt noch zuschlagen. (© Sony / 505 Games)

Epic Games‘ fantastisches Angebot ist gleich vorbei: Die Plattform verschenkt einen hochgelobten Open-World-Blockbuster, den ihr unbedingt ausprobieren müsst.

 
Death Stranding
Facts 
Death Stranding

Update: Das war’s! Das Gratis-Angebot für Death Stranding ist abgelaufen. Das Spiel kostet aktuell wieder 23,99 Euro. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Denn stattdessen verschenkt Epic Games jetzt bis zum 1. Juni Fallout: New Vegas in der Ultimate Edition:

Death Stranding kostenlos: Epic Games Store ist wieder großzügig

Immer mal wieder wirft der Epic Games Store mit wahrlich epischen Spielen um sich, und heute ist so ein Tag: Bis zum 25. Mai könnt ihr euch den Kojima-Blockbuster Death Stranding völlig kostenfrei auf euren PC herunterladen. Falls ihr das Spiel noch nicht besitzt, spricht nichts dagegen, es euch schnellstmöglich zu holen. Hier geht es zur Epic-Games-Store-Seite.

Anzeige

Schaut euch den Trailer zu Death Stranding an:

DEATH STRANDING PC – Launch Trailer
DEATH STRANDING PC – Launch Trailer

In Death Stranding übernehmt ihr die Rolle von Sam Bridges in einem postapokalyptischen Amerika, das von grotesken Kreaturen aus dem Jenseits heimgesucht wird. Ihr wandert durch eine wunderschöne, realistische Landschaft, um wichtige Lieferungen an verschiedene Außenposten zu transportieren. Dabei müsst ihr euch nicht nur um ein Baby kümmern und gigantischen Monstren aus dem Weg gehen, sondern auch dem Wetter und der Natur standhalten.

Anzeige

Besonders originell und einschneidend ist das Gameplay im Spiel: Während eurer Reise als Lieferant könnt ihr Dark-Souls-like Hilfe von anderen Spielern bekommen, ohne diese jemals zu treffen. Auch dürft ihr anderen helfen, indem ihr auf Hindernisse hinweist oder wortwörtlich Brücken baut. Die Story im Spiel ist komplex und bizarr, wie es Fans von Hideo Kojima gewohnt sind. Insgesamt ist Death Stranding eine Erfahrung, die ihr so noch nie in einem Spiel gemacht haben werdet: Ob euch das gefällt, überfordert, langweilt oder völlig in den Bann zieht, müsst ihr selbst herausfinden.

Anzeige

In meinem Test zu Death Stranding sage ich euch, warum das Spiel ein Meisterwerk ist:

Death Stranding ist ursprünglich 2019 für die PS4 erschienen und kam später auch für den PC heraus. Das Angebot im Epic Games Store bleibt noch bis zum 25. Mai 2023 bestehen.

Anzeige