Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Bitte, Ubisoft! Spieler wünschen sich Fortsetzung zu Open-World-Geheimtipp

Bitte, Ubisoft! Spieler wünschen sich Fortsetzung zu Open-World-Geheimtipp

Fans wünschen sich eine Fortsetzung für Immortals Fenyx Rising. (© Ubisoft)

Open-World-Spiele liegen nach wie vor voll im Trend. Dennoch wird nicht jedes Game mit großer Spielwelt automatisch ein Mega-Hit wie Assassin's Creed oder Far Cry. Das weiß auch Ubisoft, die vor drei Jahren mit einem eigenen Zelda-Klon gescheitert sind.

 
Immortals: Fenyx Rising
Facts 
Immortals: Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising ist ein unterschätztes Spiel

Kaum ein Entwickler fühlt sich im Genre der Open-World-Spiele so wohl wie Ubisoft. Mit Assassin's Creed, Far Cry und The Division hat der Entwickler mehrfach große Erfolge erzielt. Nur ein ambitioniertes Open-World-Game hat nicht den erhofften Erfolg gebracht: Immortals Fenyx Rising.

Anzeige
Immortals Fenyx Rising - Standard Edition - [PlayStation 5]
Immortals Fenyx Rising - Standard Edition - [PlayStation 5]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 02.03.2024 01:36 Uhr

Das Action-Adventure erschien im Dezember 2020 und war im Prinzip Ubisofts Antwort auf den Switch-Hit The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Wie im großen Vorbild erkundet ihr auch hier eine weitläufige Spielwelt, bewältigt diverse Dungeons und bekämpft allerlei Monster.

Anzeige

Das Konzept kam gut an und wurde von der Fachpresse im Schnitt mit 79 Prozent bewertet (siehe Metacritic). Lasst euch indessen nicht von den vielen schlechten User-Bewertungen auf Steam täuschen. Dort wird vor allem die miserable Portierung kritisiert, nicht das Spiel an sich.

Immortals Fenyx Rising

Immortals Fenyx Rising

Ubisoft

Reddit-User wünschen sich eine Fortsetzung

Der große kommerzielle Erfolg blieb Immortals Fenyx Rising jedoch verwehrt, weshalb das Spiel langsam aber sicher in Vergessenheit gerät. Aus diesem Grund hat auch ein Reddit-User dem Spiel ein Thread gewidmet, der auf überraschend viel Zustimmung stößt. Sein Wunsch: Eine Fortsetzung.

Anzeige

Das eigentliche Problem benennt der Thread-Ersteller dabei direkt selbst: Assassin's Creed. Ubisoft arbeitet mit Hochdruck daran der Assassinen-Saga ein eigenes Universum zu basteln. Demnach sollen in den nächsten Jahren mindestens 10 neue Assassin's-Creed-Spiele erscheinen. Da bleibt vermutlich kein Platz mehr für ein Immortals Fenyx Rising.

Falls ihr Immortals Fenyx Rising übrigens nachholen wollt, dann könnt ihr das zum Beispiel über PlayStation Plus Extra machen. Dort befindet sich das Open-World-Spiel regulär im Programm:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige