Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Euer persönliches Nintendo-Jahr: Diese Switch-Spiele waren besonders beliebt

Euer persönliches Nintendo-Jahr: Diese Switch-Spiele waren besonders beliebt

Euer persönliches Nintendo-Jahr steht beim Switch Wrapped 2022 bereit. (© GIGA)

Passend zum Ende des Jahres präsentiert Nintendo seinen Switch-Rückblick. Hier verrät Nintendo ganz genaue Details zu euren persönlichen Statistiken rund um Switch-Spiele. Neben den beliebtesten Games wird auch angegeben, welche ihr nach längerer Zeit mal wieder in die Hand genommen habt.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Nintendo veröffentlicht Switch-Jahresrückblick

Noch ist das Jahr 2022 nicht ganz vorbei, doch das hat Nintendo nicht davon abgehalten, bereits einen persönlichen Switch-Jahresrückblick zu veröffentlichen. Wer eine Switch besitzt, sollte sich die Statistiken nicht entgehen lassen. Aus einem subjektiven Empfinden werden hier objektive Zahlen. Fein säuberlich wird aufgeschlüsselt, mit welchen Games ihr wirklich die meiste Zeit verbracht habt.

Anzeige

Die meistgespielten Games dürften bei manchen sicher nicht die größte Überraschung darstellen. Bei einer anderen Statistik sieht das aber vielleicht anders aus: Nintendo führt an, welche Spiele ihr „nach längerer Pause“ mal wieder in die Hand genommen habt. Auch lässt sich persönlich einsehen, welche Spiele insgesamt über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren gezockt wurden.

Da sich das Gaming-Verhalten im Laufe eines Jahres ziemlich schnell ändern kann, stehen beim Nintendo Switch Wrapped 2022 manche Statistiken auch nach Monaten gefiltert bereit. So lässt sich schnell einsehen, welche Games zu welchem Zeitpunkt besonders beliebt waren (Quelle: Nintendo).

Anzeige

Die größten Fehlkäufe bei der Nintendo Switch:

Nintendo Switch - Eure 7 größten Fehlkäufe
Nintendo Switch - Eure 7 größten Fehlkäufe Abonniere uns
auf YouTube

Hier gibt es den Nintendo Switch Wrapped 2022

Um zu den persönlichen Statistiken für das Jahr 2022 zu gelangen, müsst ihr euch hier zur Switch-Webseite begeben und euch mit eurem Nintendo-Account einloggen. Schon steht der personalisierte Einblick zur Verfügung. Die Statistiken lassen sich auch leicht auf Social-Media-Kanälen teilen.

Anzeige

Es kann allerdings sein, dass euch keine Daten angezeigt werden. Nintendo selbst führt an, dass „eine gewisse Spielaktivitätsdauer“ benötigt wird, um Statistiken überhaupt aufbereiten zu können.

Anzeige