Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fallout: Amazon und Bethesda kündigen eine offizielle Serie zum Spiel an

Fallout: Amazon und Bethesda kündigen eine offizielle Serie zum Spiel an


Der nächste „Fallout“-Titel wurde bekannt gegeben – dieses Mal ist es aber kein Spiel. Die Amazon Studios kündigen gemeinsam mit Bethesda eine lizenzierte Serie an, die auf dem beliebten RPG-Spiel basiert.

 
Amazon
Facts 
Fallout erscheint bald als Serie.

Nachdem Bethesda mit Fallout 76 nicht so erfolgreich war wie erhofft, könnte das Studio die Fans nun mit einer ausgeklügelten Serie wieder an Bord holen. Diese kündigten alle Beteiligten, darunter die offizielle Seite von Fallout, auf Twitter an.

Anzeige

Berichten zufolge soll die Serie von den Schöpfern der HBO-Serie Westworld, Lisa Joy and Jonathan Nolan, produziert werden. Bisher liegen noch wenige Informationen vor, aber es wurde bestätigt, dass Bethesda an der Produktion selbst beteiligt sein wird.

Fallout: „Please Stand By“

Der leitende Produzent und Spielregisseur von Fallout, Todd Howard, hat kürzlich seine Gedanken zu dem Projekt angesprochen.

Anzeige

Er habe bereits seit Jahren mit Joy und Nolan über eine Serie gefachsimpelt und sieht sie als die Personen an, die das Beste aus einer Fallout-Serie herausholen können. Die beiden Produzenten beschreiben das Franchise selbst als „wahnsinnig fantasievolle Geschichte“ und als „eine der größten Spiel-Serien aller Zeiten“.

Wann die Serie fertig ist und ausgestrahlt wird, ist nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige