Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. FIFA 21: EA schießt Eigentor mit Crossplay-Entscheidung

FIFA 21: EA schießt Eigentor mit Crossplay-Entscheidung


Anzeige

Mit einer neuen Konsolengeneration, hoffen viele Spieler auch mit Freunden auf alten Plattformen zocken zu können. FIFA 21 erteilt diesem Gedanken eine Absage.

FIFA 21 hat kein Crossplay. Bildquelle: Getty Images/ dar woto
FIFA 21 hat kein Crossplay. (Bildquelle: Getty Images/ dar woto)

FIFA 21 muss ohne Crossplay auskommen

Zahlreiche Spiele rühmen sich damit, Spieler von möglichst vielen Plattformen vereinen zu können. In FIFA 21 wird dies nicht der Fall sein. Electronic Arts stellt bereits im Vorfeld klar, dass die Sportsimulation vollständig auf Crossplay verzichten wird.

Anzeige
FIFA 21 (Switch/PC/Xbox One/PS4)
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 24.06.2024 05:37 Uhr

Der Publisher schreibt auf Twitter, dass Spieler auf verschiedenen Plattformen nicht miteinander zocken können. Dies gelte selbst bei Konsolen der gleichen Familie, wie etwa der PlayStation 4 und der PlayStation 5. Solltet ihr also mit einem Freund zusammenspielen wollen, der den Sprung zur nächsten Generation nicht mitmacht, werdet ihr voneinander getrennt.

Anzeige

Es soll allerdings möglich sein, euren Fortschritt in FIFA Ultimate Team von der PS4 auf die PS5 und von der Xbox One zur Xbox Series X übertragen zu können. Alle weiteren Infos zu Crossplay, Koop, Next-Gen-Upgrade und Release findet ihr in unserem Artikel.

FIFA 21 wird vollständig auf Crossplay verzichten. Die Ankündigung ist vor allem für diejenigen ärgerlich, die eine neue Konsole kaufen und dadurch von ihren Mitspielern getrennt werden. Was haltet ihr von EAs Entscheidung? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Anzeige

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige