Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Für 8,99 Euro gibt’s auf Steam gerade EAs kontroversesten Shooter

Für 8,99 Euro gibt’s auf Steam gerade EAs kontroversesten Shooter

Battlefield 2042 wird auf Steam jetzt für 8,99 Euro angeboten. (© EA)
Anzeige

EA hält auch weiterhin an Battlefield 2042 fest. Mit allen Mitteln will der Publisher aus dem Shooter noch einen Erfolg machen. Entsprechend bemannt man nun die Rabattgeschütze und feuert Battlefield 2042 bei Steam für 8,99 Euro raus. Reicht das für die Wende?

 
Battlefield 2042
Facts 
Battlefield 2042
Battlefield 2042 – Unsere Highlights
Battlefield 2042 – Unsere Highlights Abonniere uns
auf YouTube

Steam-Deal: Battlefield 2042 für 8,99 Euro im Angebot

Es war ein absolutes Desaster. Als Battlefield 2042 im November 2021 an den Start ging, wurde der Shooter von Kritikern und Fans komplett in den Boden gestampft. Ein Sammelsurium an Bugs, nicht ausbalancierten Waffen, zu großen Karten und anderen Problemen sorgte dafür, dass der Shooter von allen Seiten abgestraft wurde und für EA zum peinlichen Flop mutierte.

Anzeige

Inzwischen haben die Entwickler zwar zahlreiche Updates nachgeschoben und den Shooter auf Vordermann gebracht, doch der Reputationsschaden ist angerichtet. Auch heute noch fallen auf Steam nur 45 Prozent aller Rezensionen positiv aus, bei den kürzlich abgegebenen Bewertungen fällen immerhin 65 Prozent ein positives Urteil.

Anzeige

Ein kurzer Blick auf Steam Charts verrät, dass nur 12.000 Spieler im Durchschnitt innerhalb der letzten 30 Tage gleichzeitig online waren.

Zudem zieht EA jetzt noch ein Ass aus dem Ärmel, um die Spielerzahlen weiter zu erhöhen: Battlefield 2042 ist gerade stolze 84 Prozent im Preis reduziert. Statt 59,99 Euro kostet der Shooter bis zum 28. März 2024 nur 8,99 Euro. 

Battlefield™ 2042

Battlefield™ 2042

DICE

Was hat sich seit dem Chaos-Start in BF 2042 getan?

Viele Fans hatten nach dem miserablen Start Angst, dass EA und DICE Battlefield 2042 wie eine heiße Kartoffel fallen lassen würden. Statt den Kopf in den Sand zu stecken und den Shooter abzuschreiben, haben die Entwickler in den letzten zwei Jahren mit zahlreichen Patches und Veränderungen die größten Kritikpunkte des Spiels beseitigt.

Anzeige

Zudem sind inzwischen auch neue Waffen, Fahrzeuge und Karten mit ins Spiel gekommen. Nach all diesen Maßnahmen hat es Battlefield 2042 anscheinend endlich geschafft, seine Spielerzahlen auf ein beinahe passables Level anzuheben – zumindest auf Steam. Damit sich der Shooter jedoch wirklich rechnet, müsste man diese Zahl wahrscheinlich dennoch verdoppeln oder gar verdreifachen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige