Ubisofts Taktik-Shooter-Reihe Tom Clancy's Ghost Recon feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag. Zur Feier des Jubiläums verschenkt Ubisoft gerade den ersten Teil der Serie im hauseigenen Store. Doch auch Spieler von Ghost Recon Wildlands dürfen sich über ein Geschenk freuen – denn der DLC Fallen Ghosts wird ebenfalls gratis angeboten.

 

Ubisoft

Facts 

Tom Clancy's Ghost Recon kostenlos spielen: Ubisoft verschenkt Shooter-Klassiker

2001 legte Ubisoft mit Tom Clancy's Ghost Recon den Grundstein einer Shooter-Reihe, die inzwischen seit 20 Jahren existiert. Während es sich bei den alten Teilen der Reihe noch um waschechte Taktik-Shooter handelt, die vor allem Hardcore-Fans gut in Erinnerung geblieben sind, hat Ubisoft in jüngster Vergangenheit versucht, die Marke auch Einsteigern und Casual-Playern schmackhaft zu machen.

Wer Lust auf einen echten Nostalgie-Trip hat, sollte einen Blick in den Ubisoft Store werfen – denn dort könnt ihr euch gerade Tom Clancy's Ghost Recon kostenlos für den PC sichern. Doch wer sich den Shooter-Klassiker sichern will, muss schnell sein. Das Angebot gilt nur noch bis zum 11. Oktober 2021 um 19:00 Uhr – danach kostet das Spiel wieder 9,99 Euro.

An der Grafik merkt man dem Spiel inzwischen zwar an, dass es fast 20 Jahre auf dem Buckel hat, doch damals sorgte vor allem das komplexe Gameplay und die vielen taktischen Möglichkeiten für Begeisterung bei der Presse und den Spielern. Der Meta-Score des Taktik-Shooters liegt immerhin bei stolzen 80 Prozent. (Quelle: Metacritic)

DLC zu Ghost Recon Wildlands wird ebenfalls verschenkt

Wer mit dem Klassiker heutzutage nur noch wenig anfangen kann, geht jedoch nicht zwangsläufig leer aus. Auch den DLC „Fallen Ghosts“ des Open-World-Ablegers Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands gibt es gerade kostenlos – und das nicht nur auf dem PC. Wer das Spiel auf der Xbox oder der PlayStation spielt, kann sich den Zusatzinhalt ebenfalls gratis sichern.

Der offizielle Trailer zeigt euch, welche neue Inhalte der DLC zu Wildlands bietet: 

Ghost Recon Wildlands - „Fallen Ghosts“-Trailer

Der DLC bietet eine zusätzliche Spielzeit von etwa 6-12 Stunden und bringt neue Gegner, Skills, Waffen und Missionen mit sich. Auch Fallen Ghosts wird bis zum 11. Oktober 2021 kostenlos angeboten – danach steigt der Preis wieder auf 14,99 Euro an.