Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy A33: Hat Samsung aus eigenen Fehlern gelernt?

Galaxy A33: Hat Samsung aus eigenen Fehlern gelernt?

Samsung plant einen Nachfolger zum Galaxy A32. (© GIGA)

Samsung arbeitet an neuen Modellen der A-Reihe und möchte unter anderem ein Galaxy A33 veröffentlichen. Hier hat sich der Hersteller hoffentlich genau mit dem Galaxy A32 auseinandergesetzt und die nervigen Probleme aus der Welt geschafft.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy A33 kommt im Frühjahr 2022

Samsungs einfache Mittelklasse-Smartphones der A-Serie sollen um eine ganze Reihe neuer Modelle erweitert werden. Nach dem Galaxy A32, das im Februar 2021 auf den Markt kam, soll es unter anderem mit dem Galaxy A33 einen Nachfolger geben. Darüber hinaus ist mit einem Galaxy A13, Galaxy A53 und Galaxy A73 zu rechnen. Ersten Berichten zufolge sollen die neuen Handys im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen, aber nicht vor dem Flaggschiff Galaxy S22.

Anzeige

Details zur Ausstattung des Galaxy A33 stehen noch nicht fest. Möglicherweise verzichtet Samsung im nächsten Jahr auf die bisherige Unterscheidung zwischen LTE- und 5G-Modellen und veröffentlicht nur ein einziges 5G-fähiges Handy (Quelle: Galaxy Club).

Es bleibt zu hoffen, dass sich Samsung mit den Problemen des Galaxy A32 beschäftigt hat und diese möglichst beseitigt. Die Kombination aus einem eher schwachen Prozessor und einem Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hertz hatte zu Rucklern geführt. Bei aufwändigen Apps kann das Galaxy A32 nach wenigen Minuten nicht mehr zufriedenstellend mithalten.

Anzeige

Mit derartigen Problemen haben Samsungs neue Falt-Smartphones nicht zu kämpfen, wie unser Video zeigt:

Samsung Galaxy Z Fold 3 & Z Flip 3 im Hands-On: Noch nicht ganz Mainstream
Samsung Galaxy Z Fold 3 & Z Flip 3 im Hands-On: Noch nicht ganz Mainstream Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy A33: Wieder ein Akku-Wunder?

Beim Galaxy A32 fiel insbesondere der starke Akku auf, der auf eine Kapazität von 5.000 mAh kommt. Auch beim Nachfolger dürfte sich Samsung zumindest in diesem Bereich spendabel zeigen. Ein deutliches Upgrade ist aber beim Ladevorgang vonnöten, denn die 15 Watt beim Galaxy A32 sorgen dafür, dass das Handy erst nach zweieinhalb Stunden wieder voll da ist.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige