Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Gamer gibt 2.600 Euro für Nvidia-Grafikkarte aus: Das bekommt er wirklich

Gamer gibt 2.600 Euro für Nvidia-Grafikkarte aus: Das bekommt er wirklich

Gamer kauft Grafikkarte bei Amazon und wird schwer enttäuscht. (© Nvidia)

Der Einkaufsbummel auf Amazon hat für einen Mann aus Brasilien in einer großen Enttäuschung geendet. Er kauft eine teure Nvidia-Grafikkarte, nur um dann etwas völlig anderes zu erhalten.

 
Amazon
Facts 

Grafikkarte gekauft: Im Karton ist was anderes

Der Kauf einer neuen Grafikkarte will wohlüberlegt sein. Immerhin sind gerade die neusten und damit auch mächtigsten Modelle alles andere als günstig. Ein Amazon-Kunde aus Brasilien muss jetzt allerdings eine böse Überraschung erleben. Anstelle einer Nvidia-Grafikkarte für immerhin ca. 2.600 Euro erhält er lediglich eine Box voller Sand.

Anzeige

Der Kunde namens Mauricio zeigt in einem TikTok-Video wie er das Paket öffnet. Von außen sieht der Karton der Palit Geforce RTX 3090 Ti GameRock noch normal aus. Allerdings habe sich Mauricio bereits dort über das ungewöhnliche Gewicht gewundert, weswegen er seine Frau bat, ihn beim Auspacken zu filmen. Zumindest für das Video hat es sich gelohnt. Im Karton befindet sich nämlich keine Grafikkarte, sondern drei Behälter, die mit wertlosem Sand gefüllt sind. Dieser war vermutlich dazu da, um den Kunden das Gewicht einer echten Grafikkarte vorzugaukeln.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Kunde bekommt für tausende Euro nur Sand

Laut dem TikTok-Video hat Mauricio die Grafikkarte nicht bei einem Dritthändler gekauft, sondern bei Amazon selbst. Während er im Video noch mit viel Galgenhumor reagiert, beginnt danach das wirklich nervige Kapitel in der Geschichte der verschwunden Grafikkarte: Der Streit mit dem Kundensupport von Amazon.

Anzeige
Jeff Bezos: Das müsst ihr über Amazon und seinen Gründer wissen
Jeff Bezos: Das müsst ihr über Amazon und seinen Gründer wissen Abonniere uns
auf YouTube

TikToker hat auch Ärger mit Amazon

Der Kundendienst soll Mauricio auch nach mehreren Nachrichten nicht weitergeholfen haben. Noch kurioser: Nach mehreren Tage schickte ihm der Kundensupport eine E-Mail mit einem Link. Ein Link, mit dem Mauricio sein eigenes Amazon-Konto löschen könnte. Der inzwischen zurecht wütende Besitzer von drei Gläsern Sand reichte daraufhin eine Klage gegen Amazon ein. Auch einige brasilianische Medien sollen die Geschichte aufgegriffen haben. Hoffentlich hilft diese Aufmerksamkeit, damit Amazon ihm entweder eine echte Grafikkarte zuschickt oder ihm zumindest das Geld zurückgibt.

Anzeige

(Quelle: VideoCadz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige