Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google macht mit neuen Pixel-Handys einen riesigen Schritt

Google macht mit neuen Pixel-Handys einen riesigen Schritt

Die neue Pixel-Generation soll im Bereich des Displays stark auftrumpfen. (© GIGA)
Anzeige

Google wird in einigen Monaten mit dem Pixel 8 und Pixel 8 Pro wieder zwei neue Top-Smartphones enthüllen, die im Vergleich zu den Vorgängern an entscheidender Stelle verbessert werden. Das Pixel 8 soll dabei stark aufgewertet werden.

 
Google
Facts 

Neue Details zum Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro

Mit dem Pixel 7a hat Google kürzlich ein sehr interessantes Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das sogar Top-Smartphones Ärger machen kann. Mit dem Pixel 8 und Pixel 8 Pro erscheinen bald die neuen Top-Modelle, die sich besonders beim Display deutlich verändern sollen.

Anzeige

Bei AndroidAuthority wurden Informationen zu den Bildschirmeigenschaften der neuen Pixel-Handys enthüllt. Folgende Eigenschaften sollen die Displays besitzen:

  • Pixel 8 Pro: 6,70 Zoll, 120 Hz, 2.992 x 1.344 Pixel, 1.600 Nits (HDR), 490 PPI
  • Pixel 7 Pro: 6,71 Zoll, 120 Hz, 3.120 x 1.440 Pixel, 1.000 Nits (HDR), 512 PPI
Anzeige

Google opfert beim Pixel 8 Pro im Vergleich zum Pixel 7 Pro (Test) also etwas Auflösung und Pixeldichte, erhöht die Helligkeit aber massiv. Das Gehäuse soll gleich groß bleiben, nur die Ecken des Handys sollen etwas stärker abgerundet sein. Dieses Mal soll aber ein flacher Bildschirm zum Einsatz kommen. Beim Pixel 8 sind die Änderungen noch stärker:

  • Pixel 8: 6,17 Zoll, 120 Hz, 2.400 x 1.080 Pixel, 1.400 Nits (HDR), 427 PPI
  • Pixel 7: 6,31 Zoll, 90 Hz, 2.400 x 1.080 Pixel, 1.000 Nits (HDR), 417 PPI

Demnach soll das Display beim Pixel 8 etwas kleiner werden, dafür aber mit 120 Hz arbeiten und ebenfalls heller werden. Da sich die Auflösung hier nicht verändert, steigt die Pixeldichte sogar. Das Pixel 8 soll im Vergleich zum Pixel 7 spürbar kompakter werden. Die Ecken des Handys sollen auch hier etwas abgerundeter ausfallen.

Anzeige

Zum Vergleich: Das Pixel 7 im Video vorgestellt.

Google Pixel 7 im Hands-On
Google Pixel 7 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Pixel 8 setzt sich endlich ab

Das Pixel 6 und Pixel 7 saßen immer etwas zwischen den Stühlen, als das Pixel 6a und Pixel 7a auf den Markt kamen. Mit dem Pixel 8 rüstet Google ordentlich auf und könnte das Handy zum wahren Geheimtipp machen. Alle Details erfahren wir vermutlich im Oktober, wenn die neuen Pixel-Handys vorgestellt werden.

Anzeige