Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google macht sich über das iPhone lustig – und trifft voll ins Schwarze

Google macht sich über das iPhone lustig – und trifft voll ins Schwarze

Google macht sich in einigen YouTube-Videos lustig über das iPhone. (© Google)
Anzeige

Viele Unternehmen haben sich in der Vergangenheit schon über das iPhone lustig gemacht. Das hat zwar für Aufmerksamkeit gesorgt, oft aber auch für Spott aus den eigenen Reihen. Google hingegen hat fünf wirklich lustige Videos erstellt, in denen man fast schon Mitleid mit dem iPhone hat.

 
Google
Facts 

Google nimmt sich das iPhone in Videos vor

Es dürfte kaum ein anderes Unternehmen als Apple geben, über das sich die Konkurrenz in den letzten Jahren häufiger lustig gemacht hat: Samsung, Microsoft, Xiaomi und so weiter. Irgendwann in der Vergangenheit wurde Apple immer zum Ziel. Google knöpft sich den iPhone-Hersteller in fünf Videos vor, die zwar auch die Schwächen des iPhones offenbaren, doch auf eine lustige und teilweise mitfühlende Art.

Anzeige

Im ersten Video verfällt das iPhone nach 14 Jahren in eine echte Sinnkrise:

Im zweiten Video würde das iPhone gern alle Sterne sehen, doch das klappt mit der Kamera nicht:

Im dritten Video fühlt sich das iPhone im öffentlichen WiFi-Netz nicht sicher:

Im vierten Video wird das Pixel 7 Pro zum Lebensretter und stellt dabei eine Funktion zur Schau, die das iPhone nicht beherrscht:

Im fünften und letzten Video haut es das iPhone einfach um, als das Pixel Fold sein volles Potenzial zeigt:

Google stichelt in den fünf Videos zwar gegen das iPhone, macht das aber auf eine wirklich kreative und mitfühlende Art, sodass man dem Unternehmen dafür gar nicht böse sein kann. Stattdessen habe ich herzlich gelacht. Nicht über das iPhone, sondern über die lustigen Videos, die Google da produziert hat.

Anzeige

Im diesem Video könnt ihr euch alle Eigenschaften des Pixel Fold anschauen:

Pixel Fold: Trailer zu Googles Falt-Handy
Pixel Fold: Trailer zu Googles Falt-Handy

Google Pixel 8 Pro in Entwicklung

Während Google das Pixel 7 Pro (Test) und Pixel Fold in den Videos gegen Apple nutzt und einige Dienste und Fähigkeiten in den Fokus rückt, arbeitet das Unternehmen schon am Pixel 8 Pro, das technisch dann noch besser mithalten kann. Es soll Verbesserungen beim Display, der Kamera und beim Prozessor geben. Mit der reinen Leistung eines iPhones wird Google aber wohl nicht mithalten können. Die Chips von Apple sind aktuell einfach unantastbar.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige