Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Grafik-Hammer: Neues Action-RPG beeindruckt PlayStation-Fans

Grafik-Hammer: Neues Action-RPG beeindruckt PlayStation-Fans

Das neue Fantasy-MMO Chrono Odyssey sorgt für Begeisterung. (© Npixel)

Bekommt Final Fantasy demnächst beeindruckende Konkurrenz? Das neue Online-Rollenspiel Chrono Odyssey begeistert mit einem ersten Gameplay-Trailer und wunderschöner Grafik. Wir verraten euch, was ihr über den potenziellen PS5-Hit wissen müsst.

 
Sony Playstation
Facts 

Chrono Odyssey hat Potenzial zum MMO-Hit

Wer große MMORPGs im Stil von Final Fantasy 14 liebt, der sollte sich das neue Online-Rollenspiel Chrono Odyssey unbedingt vormerken. Das Fantasy-Abenteuer begeistert derzeit zahlreiche PlayStations-Fans mit einem brandneuen Gameplay-Trailer:

Chrono Odyssey – Gameplay Reveal | PS5 Games
Chrono Odyssey – Gameplay Reveal | PS5 Games

Auf den ersten Blick sticht die hervorragende Grafik ins Auge, die bei den weitläufigen Gebieten und den rasanten Echtzeitkämpfen ihre volle Pracht entfaltet. Die Kommentare unter dem Trailer des offiziellen PlayStation-Channels auf YouTube lesen sich auch entsprechend euphorisch:

„Ich mag keine MMOs, aber das hier sieht großartig aus! Die Kämpfe erinnern mich an Devil May Cry und Dragon's Dogma.“ Grim1952

„Sieht unglaublich aus! Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen, wenn es erscheint.“ RestrictedTO

„Ich habe Chrono Trigger erwartet, aber das sieht absolut fantastisch aus. Ich freue mich darauf, mehr zu sehen.“ pinkpocketTV

Anzeige

Chrono Trigger ist ein gutes Stichwort. Denn auch wenn die beiden Spiele prinzipiell nichts miteinander zu tun haben, so teilen sie dennoch ein zentrales Element: die Zeit.

Anzeige

Chrono Odyssey lässt einige Fragen offen

In Chrono Odyssey dreht sich nämlich alles um Zeitlinien und die Möglichkeit, den Verlauf der Zeit zu beeinflussen. Das soll im fertigen Game einen enormen Einfluss auf die Spielwelt haben, die sich von Season zu Season verändert. Wie genau das funktionieren wird, ist aber noch nicht klar.

Anzeige

Die großen Ambitionen des Spiels sorgen aber auch für eine gewisse Skepsis in der Gaming-Community. Manche befürchten, dass das fertige Spiel niemals so schön wie im Trailer aussehen wird, während andere vermuten, dass das finale Produkt mit Mikrotransaktionen verseucht sein könnte. Ob das tatsächlich der Fall sein wird, bleibt abzuwarten, denn ein wichtiges Detail lässt der Trailer aus: ein mögliches Release-Datum.

Chrono Odyssey soll für die PlayStation 5, die Xbox Series X|S und den PC erscheinen.

Anzeige