Im Rahmen der gestrigen State of Play hat Sony das allererste Gameplay zu Horizon Forbidden West veröffentlicht. Zusätzlich gab es einige Neuigkeiten, die von Game Director Mathijs de Jonge und Narrative Director Ben McCaw zusammengefasst wurden. Ein wichtiges Detail fehlt allerdings noch.

 

Horizon: Forbidden West

Facts 
Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West: Die Maschinenjägerin ist bald zurück

Nach dem großen Erfolg von Horizon Zero Dawn im Jahr 2017 warten die Fans geduldig auf den Nachfolger. Zu diesem hat Sony nun 14 Minuten nie zuvor gesehenes Gameplay-Videomaterial veröffentlicht und fasst auf dem offiziellen PlayStation Blog die wichtigsten Eckpunkte und Verbesserungen des Spiels zusammen.

Im Mittelpunkt von Horizon Forbidden West steht natürlich Aloy, die in den Westen gereist ist, um eine mysteriöse und verheerende Plage zu untersuchen. Dort trifft sie nicht nur auf unbekannte neue Stämme, sondern auch auf noch wildere Maschinen. Gemeinsam mit alten und neuen Freunden und Gefährten sucht sie nach Antworten, die es zur Rettung des Lebens auf der Erde braucht.

Im veröffentlichten Video hat Aloy ihren treuen Freund Erend zu den Überresten von San Francisco geschickt, um ein wichtiges Artefakt zu bergen. Dabei gerät er allerdings schnell auf Schwierigkeiten, als er einer Rebellenfraktion des Tenakth-Stammes begegnet – blutrünstigen Kämpfern, die es irgendwie geschafft haben, Maschinen zu überbrücken. Aloy muss die Ruinen durchqueren und gegen zahlreiche Gegner kämpfen, um ihren Freund zu retten und ihre Reise fortzusetzen.

Horizon Forbidden West - State of Play Gameplay Reveal | PS5

Um die Herausforderungen bewältigen zu können, stehen Aloy neue Werkzeuge zur Verfügung. Der Zugwerfer beschleunigt das Klettern und holt sie schnell aus brenzligen Situationen heraus, mit dem Schildflügel kann sie sicher aus großer Höhe herabsteigen (oder Gegner von oben überraschen) und mit der Tauchermaske kann sie eine völlig neue Unterwasserwelt erkunden.

Um euren Weg durch die riesige Welt zu finden, werden euch jetzt Bereiche angezeigt, an denen ihr frei klettern könnt. Zudem ist es Aloy nun möglich, mehr Maschinen zum Reiten und Kämpfen zu überbrücken – es gilt taktisch vorzugehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Das Spiel erscheint für PS4 sowie PS5 und kann bereits vorbestellt werden:

Horizon Forbidden West - [PlayStation 5]

Horizon Forbidden West - [PlayStation 5]

Horizon Forbidden West: Wann erscheint das Spiel?

Zwar haben Sony und Guerilla Games viele interessante Dinge zu Horizon Forbidden West gezeigt und erzählt, der genaue Release-Termin fehlt allerdings noch.

„Wir können noch kein exaktes Erscheinungsdatum nennen, aber die Entwicklung liegt gut im Zeitplan und wir werden bald mehr Neuigkeiten für euch haben“, so Sony.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

(Bild: Guerilla Games / Sony)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).