Echte Gratis-Spiele für die Nintendo Switch findet man nicht oft. Für die meisten von ihnen benötigt man nämlich ein Switch-Online-Abo. In dieser Woche erscheint jedoch ein neues Spiel für die Hybrid-Konsole, das ihr wirklich kostenlos zocken könnt – auch ohne Switch-Online-Abonnement. 

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch

Super Bomberman R Online: Battle Royale erscheint auch für Switch und Co.

Mit Super Bomberman R Online brachte Konami 2020 einen neuen Ableger der bekannten Spielereihe exklusiv für Google Stadia heraus. Der Exklusivvertrag scheint nun abgelaufen zu sein, denn auf Twitter kündigte der Publisher an, dass man das Battle Royale ab dem 27. Mai auch auf dem PC via Steam, der PS4 & PS5 und der Nintendo Switch anbieten wird – und zwar komplett kostenlos:

Das Free-To-Play-Spiel setzt ab diesen Zeitpunkt auf ein Battle-Pass-Modell. Über den kostenlosen Silver Pass können alle Spieler bis zu 100 Stufen aufleveln und dabei spezielle kosmetische Gegenstände, Accessoires und Posen freischalten. Der kostenpflichtige Gold Pass bietet ebenfalls 100 Stufen zum Aufleveln an, hält jedoch deutlich mehr Items als der kostenlose Battle Pass bereit.

Ihr wollt wissen, wie sich Super Bomberman R Online spielt? Der Trailer zeigt es euch: 

Super Bomberman R Online | Offizieller Trailer

Super Bomberman R Online: Wie spielt sich das kostenlose Battle Royale?

Der Battle-Royale-Klassiker wird dank der neusten Version noch chaotischer. Während sich bislang maximal 8 Spieler Bomben vor die Füße werfen konnten, sind es in Super Bomberman R Online gleich 64 Gamer. Doch nicht alle Spieler treten gleichzeitig in einer riesigen Arena an. Stattdessen werden die Spieler auf insgesamt 16 Räume verteilt, die miteinander verbunden sind. Kann ein Spieler einen Arenakampf für sich entscheiden, rückt er in die nächste Arena vor – so lange, bis nur noch einer übrig ist und damit ein Sieger feststeht.

Auf der Suche nach weiteren Spielen, die man kostenlos zocken kann? Bei diesen Switch-Games könnt ihr gratis reinschnuppern: 

Konami hat bereits angekündigt, dass Super Bomberman R Online später noch für Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen soll, einen genauen Release-Zeitpunkt nannte man jedoch nicht. Werdet ihr euch das neue Bomberman-Spiel auf der Switch, dem PC, der PS4 oder der PS5 einmal anschauen? Schreibt es uns in die Facebook-Kommentare.