Der Untoten-Hit Back 4 Blood bekommt neue Bewegtbilder in Form eines weiteren Gametrailers spendiert. Neben vielen blutigen Slasher-Szenen, liegt der Fokus diesmal auf der Vorstellung der digitalen Zombiejäger und ihren Widersachern.

„Back 4 Blood“-Charaktere werden vorgestellt

Turtle Rock Studios, der Entwickler hinter dem blutigen Koop-Shooter-Meisterwerk Left 4 Dead hat uns mit frischem Gameplay-Futter versorgt. In dem über drei Minuten langen Video liegt der erste Schwerpunkt diesmal auf der Vorstellung der sogenannten Cleaner und deren besonderen Fähigkeiten. Kurz gesagt: Diejenigen, die sich dafür entschieden haben, die Horden der Infizierten auszuschalten.

Während der gute Hoffmann den Munitionsnachschub des Teams regelt, kümmert sich Doc – dem Namen nach – darum, euren Trupp am Leben zu halten. Der kräftige Wagner wiederum bringt eine Menge Präzision und Durchschlagskraft in eure Offensivbemühungen. Holly schlägt einfach mit dem Baseballschläger zu. Insgesamt werden euch acht Charaktere mit unterschiedlichen Stärken vorgestellt, aus denen ihr später wählen könnt.

Back 4 Blood: Neuer Trailer stellt die Charaktere vor

Die Zombies aus Back 4 Blood

Aber auch eure blutrünstigen Gegenspieler zeigen sich im Video von ihrer besten Seite und werden fleißig porträtiert. Da wäre zunächst einmal der Breaker. Diesem schlagwütigen Scheusal solltet ihr möglichst nicht in die Quere kommen oder ihr seid schneller platt, als euch lieb ist.

Die riesigen Oger werfen mit großen Fleischklößen, während euch sogenannte Hag problemlos am Stück verspeisen. Neben diesen gibt es noch zahlreiche andere Bestien und selbstverständlich auch Bossgegner, die euch immer wieder nach dem Leben trachten.

Bereits in einem anderen Trailer wurde ein neues Kartensystem vorgestellt, das euch zusätzliche Eingriffe ins Gameplay ermöglichst. Untern Strich erinnert die Zombie-Metzelei stark an die Tage von Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 aus dem Hause Valve. Das kommt auch nicht von ungefähr. Unter dem Banner Valve South waren die Turtle Rock Studios damals schon für die Entwicklung des ersten Teils verantwortlich, bevor es zur Umbenennung des Studios kam.

Back 4 Blood (Playstation 5)
Back 4 Blood (Playstation 5)

Diese Horror-Perlen sollten sich Gruselfans nicht entgehen lassen:

Die 10 besten Horror-Multiplayer - Die spiel ich nicht allein! Abonniere uns
auf YouTube

Nach einer zwischenzeitlichen Verschiebung, ist die Veröffentlichung von Back 4 Blood nun am 12. Oktober 2021 für PC, PS4, PS5, die Xbox One und Xbox Series X|S geplant.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).