Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Keine Lust auf Marvel: Breaking-Bad-Star will nicht ins MCU

Keine Lust auf Marvel: Breaking-Bad-Star will nicht ins MCU

Breaking-Bad-Star plant nicht mit einem MCU-Auftritt. (© IMAGO / Everett Collection)

Im Marvel-Universum haben bereits viele der berühmtesten Schauspiel-Stars Hollywoods eine Rolle gefunden. Breaking-Bad-Star Bob Odenkirk hat trotz der großen Namen auf das MCU jedoch gar keine Lust und plant nicht mit einem Superhelden-Auftritt.

 
Breaking Bad
Facts 

Mit seiner Rolle als umtriebiger Anwalt Saul Goodman hat sich Bob Odenkirk in den gefeierten Serien Breaking Bad und Better Call Saul unsterblich gemacht. Spätestens seitdem kann sich der beliebte Schauspieler seine Projekte wohl mit Bedacht aussuchen – und nun hat er klargemacht, dass er auf einen Auftritt im Marvel-Universum keinen großen Wert legt.

Anzeige

MCU: Bob Odenkirk plant nicht mit Marvel-Auftritt

In einem Interview mit der britischen Zeitung The Independent hat Odenkirk ohne Bedauern bekannt gegeben, dass er sich selbst nicht im MCU sehe. Er eigne er sich eher für bodenständigere und realere Charaktere, die sich anfühlen, als könnten sie in der echten Welt nebenan wohnen. Auch dass Odenkirk mit dem Blockbuster Nobody bereits Erfahrung im Action-Genre gesammelt hat, verleitet den 60-Jährigen nicht zum Umdenken. Er sei einfach nicht für das MCU gebaut, ein Sequel zu dem John-Wick-ähnlichen Film sei dafür allerdings bereits in Planung. (Quelle: The Independent)

Schaut euch hier den Trailer zu Nobody an:

Nobody - Super Bowl Trailer Englisch
Nobody - Super Bowl Trailer Englisch

Marvel mit Problemen an den Kinokassen

Die Star-Besetzung ist für das MCU traditionell kein Problem – dafür schlägt es sich derzeit mit anderen gravierenden Schwierigkeiten herum, denn die Reaktionen von Fans und Kritikern auf die jüngsten Filme und Serien waren alles andere als begeistert. Mit Enttäuschungen wie Ant-Man and the Wasp: Quantumania, Thor: Love and Thunder, Doctor Strange in the Multiverse of Madness und The Eternals hat die Marvel-Content-Maschine in den letzten Jahren mehrfach daneben gegriffen und der Hype konnte nach dem Ende der dritten MCU-Phase bisher nicht wieder entfacht werden.

Anzeige

Das MCU sucht somit bereits seit einiger Zeit nach seiner Form. Ganz gleich, ob das Superhelden-Universum zur alten Stärke zurückfindet oder nicht – Bob Odenkirk wird nicht Teil der Marvel-Zukunft werden.

Anzeige

Immerhin konnte der erste Trailer zur neuen Serie Secret Invasion die Community überzeugen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige