Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Kostenlos für Android & iOS: Battle-Royale-Hit ist jetzt auf dem Handy spielbar

Kostenlos für Android & iOS: Battle-Royale-Hit ist jetzt auf dem Handy spielbar

EAs Erfolgs-Hit Apex Legends ist jetzt auch auf dem Smartphone spielbar. (© EA)

Mit Apex Legends scheint Electronic Arts einen echten Überraschungs-Hit gelandet zu haben. Der Battle-Royale-Shooter erfreut sich seit geraumer Zeit großer Beliebtheit – Tendenz steigend. Nun hat das Unternehmen den nächsten logischen Schritt gemacht und hat den erfolgreichen Kassenschlager auch auf Mobile veröffentlicht – und zwar kostenlos für Android & iOS.

 
Apex Legends
Facts 
Apex Legends

Apex Legends: EAs Free-to-Play-Shooter landet auf dem Handy

Auf der Konsole und dem PC ist Apex Legends schon seit langer Zeit ein echter Dauerbrenner, nun startet EAs kostenloser Battle-Royale-Hit auch auf Mobile durch.

Anzeige

Ab sofort ist der Shooter für Android- & iOS-Smartphones erhältlich – Spieler finden das Spiel im Google Play Store sowie im App Store.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der Auftakt scheint erfolgreich gewesen zu sein – das legen zumindest die ersten Zahlen im Google Play Store nahe. Schon jetzt wurde das Spiel dort über 10 Millionen Mal heruntergeladen und über 160.000 Mal bewertet – im Schnitt mit 4,5 Sternen.

Anzeige

Zum Mobile-Start gibt es auch einen neuen Trailer von Apex Legends:

Apex Legends – offizieller Mobile-Launch-Trailer
Apex Legends – offizieller Mobile-Launch-Trailer

Worin unterscheiden sich Mobile-, PC- und Konsolenversion?

Direkt vorab: Apex Legends Mobile unterstützt kein Crossplay. Smartphone-Spieler haben also keine Möglichkeit, mit ihren Freunden auf der Konsole oder dem PC zusammenzuspielen.

Anzeige

Doch das ist nicht der einzige Unterschied der neuen Android- und iOS-Version. So können sich Spieler standardmäßig neben dem klassischen Battle-Royale-Modus auch im Team-Deathmatch mit anderen Gamern messen. Dieser bietet sich vor allem an, um sich mit den grundlegenden Mechaniken des Spiels vertraut zu machen.

Außerdem bietet die Mobile-Version einen exklusiven Charakter namens Fade, der in der Konsolen- und PC-Version aktuell noch fehlt. Seine drei besonderen Fähigkeiten:

  • Windschatten: Passive Fähigkeit, die Fade nach dem Rutschen einen kurzen Boost seines Bewegungstempos verleiht.
  • Flashback: Taktische Fähigkeit, die Fade zurück an eine frühere Position teleportiert.
  • Phasenkammer: Ultimative Fähigkeit, die eine Explosion auslöst und alle Spieler im Explosionsradius für kurze Zeit immun gegen Schaden macht – jedoch auch verhindert, dass die getroffenen Spieler Schaden verursachen können.
Anzeige

Der Mobile-Start von Apex Legends dürfte die Spielerzahlen des Battle-Royale-Shooters noch weiter in die Höhe treiben. Schon jetzt gehört das Spiel zu einem der beliebtesten Spiele auf Steam und wird aktuell von über 300.000 Spielern gleichzeitig gezockt (Quelle: Steam Charts).

Anzeige