Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Nach Beschwerden: Samsung muss beim Galaxy S24, Plus und Ultra nachbessern

Nach Beschwerden: Samsung muss beim Galaxy S24, Plus und Ultra nachbessern

Bestes Handy? SAMSUNG GALAXY S24 ULTRA angeschaut
Bestes Handy? SAMSUNG GALAXY S24 ULTRA angeschaut Abonniere uns
auf YouTube

Samsung hat die Galaxy-S24-Smartphones gerade erst auf den Markt gebracht und schon von Beginn an gibt es einige Beschwerden über das Display. Dieses soll nicht mehr so kräftig wirken wie beim Vorgänger und teilweise ausgewaschene Farben zeigen. Das Problem wurde jetzt anerkannt und soll behoben werden.

 
Samsung Electronics
Facts 

Display des Samsung Galaxy S24, Plus und Ultra macht Probleme

Eigentlich soll das Display der neuen Galaxy-S24-Smartphones zu den besten der Welt gehören. Zumindest für das Ultra-Modell wurde das von DxOMark bestätigt. Tatsächlich haben sich direkt zum Marktstart einige Besitzerinnen und Besitzer darüber beschwert, dass die Darstellung der Farben ungewöhnlich schwach ist und ausgewaschen wirkt. Das tritt in erster Linie bei der Darstellung der Farben im „lebendigen“ Modus auf. Dieser soll die Farben ausbleichen, statt sie zu verstärken.

Anzeige

Zunächst hatte Samsung auf Anfrage einiger Besitzer darauf hingewiesen, dass die Farbdarstellung bei den neuen Galaxy-S24-Smartphones im Vergleich zu den Vorgängern etwas verändert wurde. Sie sollen deutlich natürlicher sein und es soll sich nicht um einen Fehler handeln. Doch die Farbdarstellung entspricht einfach nicht den Erwartungen der Käufer und scheint einen echten Mangel darzustellen.

Jetzt hat sich das Blatt laut Forbes gewendet. Samsung soll die Probleme mit der Farbdarstellung bei einigen Galaxy-S24-Modellen bestätigt haben und an einer Lösung arbeiten. Wie lange das dauern wird, ist nicht bekannt. Samsung wird aber mit Sicherheit Gas geben, um den guten ersten Eindruck der Galaxy-S24-Smartphones durch so einen Software-Fehler nicht trüben zu lassen.

Samsung Galaxy S24 Ultra (256 GB)
Samsung Galaxy S24 Ultra (256 GB)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 14:15 Uhr

Nicht alle Galaxy-S24-Smartphones sind betroffen

Während einige Besitzer die komische Farbdarstellung des Displays aufgefallen ist, haben andere kein Problem damit. Unser Testgerät des Galaxy S24 Ultra ist davon in jedem Fall nicht betroffen.

Anzeige

Der Bildschirm stellt Farben extrem gut dar und die Entspiegelung der Oberfläche erreicht ein Maß, das ich bisher noch bei keinem anderen Bildschirmglas gesehen habe.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige