Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nachschub für Action-RPG-Fans: Nach 4 Jahren setzt Capcom seinen Bestseller fort

Nachschub für Action-RPG-Fans: Nach 4 Jahren setzt Capcom seinen Bestseller fort

Monster Hunter Wilds – offizieller Reveal-Trailer
Monster Hunter Wilds – offizieller Reveal-Trailer

Spätestens mit dem Release von Monster Hunter World ist die Action-RPG-Reihe im Mainstream angekommen. 2025 soll der nächste Teil der beliebten Franchise an den Start gehen. Das kündigt Capcom mit einem kleinen Trailer an, den ihr euch oben anschauen könnt.

Capcom kündigt Monster Hunter Wilds an

Kaum zu glauben, aber der Release von Monster Hunter Rise liegt schon fast wieder drei Jahre zurück. Das Action-RPG erschien erst auf der Nintendo Switch, später dann auch für die PlayStation, Xbox und den PC und wurde mit dem DLC Sunbreak im Sommer 2022 noch einmal ordentlich erweitert.

Anzeige

Im Rahmen der diesjährigen Game Awards hat Capcom nun den offiziellen Nachfolger angekündigt: Monster Hunter Wilds soll 2025 für die Xbox Series, PlayStation 5 und via Steam auf dem PC erscheinen. Ein konkretes Datum nannte der Publisher zwar nicht, die ersten Szenen aus dem Spiel reichen jedoch aus, um einen Hype bei den Fans auf YouTube auszulösen:

„Neue Ökosysteme, neue Kreaturen, ein Reittier, mit dem man von Felsen gleiten kann – alles an diesem Trailer hat mich begeistert und ich kann das Jahr 2025 kaum erwarten.“ – Sephiroth69

Anzeige

„Ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wie sehr ich mich über diese Ankündigung freue.“ – zacharyschmitz2174

„Es ist absolut unglaublich, es wird eine lange Wartezeit bis 2025 sein.“ – majinr9947

Während der Game Awards gab es noch andere interessante Überraschungen:

Was macht Monster Hunter Wilds neu?

Neben der aufgebohrten Grafik hinterlässt vor allem die Weitläufigkeit der Gebiete, die Dichte der lokalen Fauna und die Gleitfähigkeit des Reittiers einen positiven Eindruck bei den Fans.

Anzeige

PC-Spieler dürfte es zudem freuen, dass sie anscheinend zeitgleich mit Xbox- und PlayStation-Spielern direkt zum Launch auf die Jagd gehen können. Zumindest findet sich in der Videobeschreibung kein Hinweis, dass die PC-Version erst später erscheint.

Nur Switch-Spieler scheinen erst einmal leer auszugehen. Da bis 2025 jedoch sowieso höchstwahrscheinlich die Switch 2 an den Start geht, ist es nicht verwunderlich, dass Capcom die Nintendo-Konsole dieses Mal außen vor lässt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige