Razer hat einen neuen Controller für die PlayStation 5 angekündigt. Der Wolverine V2 soll zahlreiche Features für Hardcore-Gamer besitzen. Allerdings unterscheidet sich das Design auch deutlich vom DualSense-Controller von Sony.

 
PlayStation 5
Facts 

Neuer PS5-Controller sieht aus wie ein Xbox-Controller

Auch wenn Gaming-Controller prinzipiell sehr ähnlich funktionieren, setzen Sony und Microsoft doch auf leicht unterschiedliche Designs für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Mit dem Wolverine V2 Pro will Razer jetzt aber einen Controller veröffentlichen, der vom Design des DualSense abweicht. Stattdessen erinnert er mit seiner Anordnung von Buttons und Analogsticks eher an einen Xbox-Controller. PlayStation-Besitzer, die heimlich das Xbox-Design bevorzugen, dürften jetzt eine Alternative gefunden haben.

Trotzdem ist der Wolverine V2 Pro-Controller offiziell von Sony lizenziert. Damit sollte garantiert sein, dass er perfekt auf der PlayStation 5 funktioniert. Zusätzlich kann er auch auf dem PC verwendet werden. Razer hat bereits verraten, dass ihr für den Controller 299,99 Euro bereithalten solltet. Das ist deutlich teurer als der normale DualSense, der auf Amazon mit 69,99 Euro zu Buche schlägt (auf Amazon ansehen). Ein Release-Datum für den Wolverine V2 Pro ist noch nicht bekannt.

Schaut euch den neuen PS5-Controller hier im Video an:

Neuer PS5-Controller: Trailer für den Razer Wolverine V2 Pro

PS5-Controller von Razer verspricht bessere Gaming-Erfahrung

Wolverine V2 Pro-Controller kann allerdings auch mehr als der normale DualSense von Sony. So soll er Eingaben schneller registrieren und präziser sein als ein gewöhnlicher Controller. Zusätzlich könnt ihr die Tasten selbst programmieren und die Analog-Sticks nach Belieben austauschen.

Auch Sony hat inzwischen einen eigenen Pro-Controller für die PS5 vorgestellt. Der DualSense Edge soll dabei bereits am 26. Januar erscheinen. Mit einem Preis von 239,99 Euro fällt er etwas günstiger aus als der Wolverine V2 Pro-Controller. Außerdem besitzt er das traditionelle PlayStation-Design mit parallelen Analog-Sticks.