Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Neuer Preis-Leistungs-Kracher: Motorola knöpft sich Samsung und Xiaomi vor

Neuer Preis-Leistungs-Kracher: Motorola knöpft sich Samsung und Xiaomi vor

Motorola will mit dem Edge 40 die obere Mittelklasse aufmischen. Im Bild seht ihr das Edge 30 Ultra. (© GIGA)
Anzeige

Motorola hat mit dem Edge 40 Pro gerade erst ein neues High-End-Smartphone vorgestellt, welches eine Top-Ausstattung zu einem attraktiven Preis bietet. Dabei soll es aber nicht bleiben, denn Motorola möchte Samsung und Xiaomi auch in der oberen Mittelklasse Kopfschmerzen bereiten.

 
Samsung Electronics
Facts 

Motorola Edge 40 im Video enthüllt

Als Motorola das Edge 40 Pro vorgestellt hat, waren viele schon sehr begeistert. Für 899 Euro bekommt man absolute High-End-Hardware mit dem Snapdragon 8 Gen 2, eine starke Kamera und wasserdichte Eigenschaften. Mit dem Edge 40 ohne Pro soll aber der echte Preis-Leistungs-Kracher erst noch kommen. Für nur 599 Euro soll das Smartphone die obere Mittelklasse aufmischen. Ein nun auf Twitter veröffentlichtes Promo-Video enthüllt weitere Details:

So wird dort beispielsweise bestätigt, dass das Smartphone mit dem gleichen Premium-Design mit Dual-Edge-Display erscheint. Es wird ein 6,55 Zoll großes 144-Hz-Display mit OLED-Panel erwartet, welches für eine schöne Darstellung sorgen soll. Punkten soll das Handy mit einem schnellen MediaTek-Prozessor, einer Schnellladefunktion und wasserdichten Eigenschaften. Optional ist das Handy sogar mit einer Rückseite aus Kunstleder zu haben. Der Fingerabdrucksensor sitzt im Display.

Anzeige

Motorola setzt beim Edge 40 auf ein schickes Design mit guter Ausstattung zum verhältnismäßig kleinen Preis und will so das Samsung Galaxy A54 (Test) und Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ angreifen, die mittlerweile auch deutlich über 500 Euro kosten. Bei Motorola würde man mehr Design und Ausstattung für einen kleinen Aufpreis erhalten.

Anzeige

Im Video könnt ihr euch das Motorola Edge 40 Pro anschauen:

Motorola Edge 40 Pro vorgestellt
Motorola Edge 40 Pro vorgestellt

Wann kommt das Motorola Edge 40?

Da aktuell sehr viele Leaks zum Motorola Edge 40 auftauchen, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis das Smartphone offiziell vorgestellt wird. Motorola trumpft hier stark auf und will den Smartphone-Markt wieder etwas erobern. Bleibt nur zu hoffen, dass die Software bei der guten Hardware mithalten kann.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige