Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Neues Oppo-Handy: Video enthüllt dicke Überraschung auf der Rückseite

Neues Oppo-Handy: Video enthüllt dicke Überraschung auf der Rückseite

Zum Oppo Find X6 Pro ist ein erstes Video aufgetaucht. (© GIGA)
Anzeige

In Kürze wird Oppo mit dem Find X6 Pro ein besonderes Kamera-Highlight vorstellen. Schon vor der Präsentation ist ein erstes Video aufgetaucht, in dem das Handy zu sehen ist. Die Rückseite mitsamt massiver Kamera hat eine Überraschung parat.

Oppo Find X6 Pro: Leak zeigt Video

Lange dauert es nicht mehr, dann wird der chinesische Hersteller Oppo das Find X6 und Find X6 Pro vorstellen. Die Pro-Variante dürfte dabei noch etwas interessanter ausfallen als die Standardversion. Obwohl das Smartphone offiziell noch gar nicht präsentiert wurde, hat ein Leaker bereits ein erstes kurzes Video zum Handy veröffentlicht (Quelle: Sparrows News).

Anzeige

Das Video bestätigt, dass die Rückseite des Find X6 Pro tatsächlich über einen Lederüberzug verfügt. Anders als bisher gedacht, ist der Rücken aber doch nicht vollständig von Leder bedeckt. Stattdessen hat sich Oppo im oberen Bereich für ein weiteres Material entschieden. So sticht die massive Kamera mitsamt Hasselblad-Logo noch etwas besser hervor.

Hier seht ihr das Oppo Find X6 Pro im Video:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Highlight der Kamera wird der 1-Zoll-Sensor von Sony werden, der eine Auflösung von bis zu 50 MP ermöglicht. Diese Auflösung wird auch beim Ultraweitwinkel und der dedizierten Zoom-Kamera erwartet. Selfies sollen mit bis zu 32 MP möglich sein.

Anzeige

Zur weiteren Ausstattung heißt es, dass die Pro-Variante von einem Snapdragon 8 Gen 2 angetrieben wird, dem je nach Modell 8 oder 12 GB Arbeitsspeicher und 128, 256 oder 512 GB Festspeicher zur Seite stehen. Android 13 ist vorinstalliert. Der Akku soll 5.000 mAh bieten und sich per Kabel mit 100 Watt aufladen lassen. Kabellos könnten 50 Watt möglich sein.

Anzeige

Oppo Find X6 Pro nur in China?

Hinter der Verfügbarkeit des Oppo Find X6 Pro steht noch ein großes Fragezeichen. Möglicherweise verkauft Oppo das Handy nur in China oder lässt sich höchstens auf eine Vermarktung im asiatischen Raum ein.

Fest steht, dass der Hersteller das Find X6 (Pro) und das Tablet Oppo Pad 2 am 21. März 2023 präsentieren will. Spätestens dann wissen wir mehr.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige