Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. OnePlus 11 Pro: Alle Geheimnisse des Top-Handys gelüftet

OnePlus 11 Pro: Alle Geheimnisse des Top-Handys gelüftet

Nach dem OnePlus 10 Pro erwartet uns der Nachfolger.

Nach ersten Renderbildern sind jetzt alle Spezifikationen zum OnePlus 11 Pro ans Licht gekommen. Demnach wird es nicht nur beim Prozessor, sondern auch bei der Ladeleistung einen Schritt nach vorne geben – anders als beim Display.

 
OnePlus
Facts 

OnePlus 11 Pro: Alle Handy-Merkmale geleakt

Noch steht das OnePlus 11 Pro alles andere als vor der Tür, doch nach einem Leak wissen wir jetzt schon bestens Bescheid, wie es um die Ausstattung des Handys von Oppo bestellt ist. Demnach hat es vor allem in zwei Bereichen eine Verbesserung gegeben, wobei auch hier keine Revolution zu erwarten ist.

Anzeige

Als Highlight dürfte unter anderem der Prozessor durchgehen, denn es wird mit dem Snapdragon 8 Gen 2 gerechnet, der von Qualcomm erst im November offiziell vorgestellt wird. Ihm stehen im OnePlus 11 Pro wohl 16 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Festspeicher zur Seite. Eine Speichererweiterung dürfte erneut nicht möglich sein.

Das AMOLED-Display des Handys wird erneut auf eine Diagonale von 6,7 Zoll bei einer variablen Bildwiederholfrequenz zwischen 1 und 120 Hz kommen. Selfies sollen aber nur mit 16 statt zuvor 32 MP möglich sein. Hinzu kommen auf der Rückseite ein Hauptsensor (50 MP), ein Ultraweitwinkel (48 MP) und eine Telelinse (32 MP) mit zweifachem optischem Zoom. Wie zuvor erhalten die Linsen wieder ein Hasselblad-Branding.

Anzeige

Der Akku soll erneut eine Kapazität von 5.000 mAh bieten, sich aber kabelgebunden mit 100 statt 80 Watt aufladen lassen. An einen Alert-Slider an der Seite des Smartphones hat der Hersteller nun doch wieder gedacht. Mit 5G, Wi-Fi 6E, Bluetooth 5.2 und natürlich GPS ist beim OnePlus 11 Pro zu rechnen. Android 13 dürfte zum Start vorinstalliert sein.

Zuletzt kam das OnePlus 10T auf den Markt:

Trailer zum OnePlus 10T
Trailer zum OnePlus 10T

OnePlus 11 Pro erscheint erst 2023

Wann genau Oppo das OnePlus 11 Pro veröffentlichen wird, hat der chinesische Hersteller noch nicht bekannt gegeben. Es ist davon auszugehen, dass das Handy zu Beginn des Jahres 2023 auf den Markt kommt (Quelle: 91 Mobiles).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige