Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Oppenheimer im Stream: Hier gibt’s den Oscar-Gewinner jetzt zu sehen

Oppenheimer im Stream: Hier gibt’s den Oscar-Gewinner jetzt zu sehen

Wer Sky beziehungsweise WOW hat ist im Vorteil gegenüber Amazon und Netflix. (© IMAGO / Pond5 Images)
Anzeige

Oppenheimer hat die diesjährigen Oscars wahrlich dominiert. Doch wann gibt’s den Film-Hit bei den einschlägigen Streaming-Diensten zu sehen? Zunächst ist Sky mit Wow an der Reihe. Ab sofort ist es soweit.

 
Amazon Prime
Facts 

Auf Meister-Regisseur Christopher Nolan ist Verlass und so enttäuschte auch sein jüngster Film nicht. „Oppenheimer“ kam im Sommer 2023 in die Kinos und erwirtschaftete über 950 Millionen US-Dollar. Auch qualitativ überzeugt das Biopic und ist aktuell mit einer herausragenden Bewertung von 8,4 Punkten bei der IMDb gelistet. Ein Film, den man gesehen haben muss – schließlich hat Oppenheimer des Oscar für den besten Film des Jahres einheimsen können.

Anzeige

Ab 20. März: „Oppenheimer“ bei Sky und Wow, nicht bei Prime

Nur fürs Kino ist es mittlerweile zu spät. Es bleibt die Leihe oder der Kauf bei den üblichen Diensten. Amazon verlangt beispielsweise knapp 5 Euro, wenn man „Oppenheimer“ nur leihen möchte, der Kauf schlägt mit 12 bis 17 Euro je nach Bildauflösung zu Buche (bei Amazon ansehen). Dann vielleicht lieber warten, bis der Film ins Portfolio von Amazon Prime Video rutscht und dann von der Flatrate abgedeckt ist?

Ein erster Blick:

Oppenheimer | Trailer deutsch #2
Oppenheimer | Trailer deutsch #2

Dies kann und wird noch dauern, denn Sky hat zuerst zugeschlagen und wird „Oppenheimer“ exklusiv im Rahmen des eigenen Streaming-Angebotes ab dem heutigen 20. März bereitstellen (Quelle: Presseportal). Ins lineare Angebot von Sky gelangt „Oppenheimer“ dann ab dem 29. März auf Sky Cinema Premieren. Im Abruf ist der Film demnach schon eher verfügbar (WOW ansehen).

Anzeige

Wer also über ein Sky- beziehungsweise WOW-Abo verfügt, ist klar im Vorteil. Doch wann sind andere Streaming-Dienste an der Reihe, wann erhalten Amazon Prime Video oder auch Netflix den Zuschlag?

Anzeige

Prognose: Wann landet „Oppenheimer“ bei Prime Video und Netflix?

Dies dürfte noch etwas dauern. Der Erfahrung nach ist bei Filmen von Universal zunächst Amazon Prime Video an der Reihe. Doch bis die dort landen, vergehen mindestes 1,5 Jahre nach dem Kinostart. Demzufolge würden wir nicht damit rechnen, „Oppenheimer“ vor Januar oder Februar 2025 bei Amazon zu sehen.

Im Anschluss dürfte der Film gut und gerne ein halbes Jahr bereitstehen, um dann weitergereicht zu werden. Bei Netflix ist der Film somit frühestens in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres zu sehen.

Schon eher auf Netflix zu sehen, eine informative Doku zum Thema:

Übrigens: Kürzlich erst wurde „Oppenheimer“ und die entsprechenden Mitwirkenden mit 7 Oscars ausgezeichnet.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige