Im Rahmen der BlizzCon 2019 gab es zahlreiche Ankündigungen. Unter anderem wurde nun Overwatch 2 bestätigt und es gab zahlreiche Informationen zu den Features, die auf euch warten. Nun wurde bekannt, dass der Shooter für mehr Plattformen erscheint, als bisher angenommen.

 

Overwatch 2

Facts 
Overwatch 2

Overwatch 2, der Helden-basierte First-Person-Shooter, wurde auf der BlizzCon 2019 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt. Nun wurde bestätigt, dass eine weitere Plattform hinzukommt, so wird der Titel außerdem für die Nintendo Switch verfügbar sein. Ein Erscheinungsdatum wurde bisher allerdings nicht genannt.

Bei Overwatch 2 handelt es sich um den Nachfolger von Overwatch. Neue Geschichten und neue Modi warten auf euch und sogar Spieler, die nicht zur neuen Version wechseln möchten, sollen die Multiplayer-Änderungen genießen können. Alle neuen Charaktere und Karten sowie der neue PvP-Modus Push, sind auch für Overwatch-Spieler zugänglich. Wenn es euch also vor allem um den Multiplayer-Aspekt geht, ist ein Wechsel vorläufig nicht notwendig.

Originalmeldung vom 01. November 2019, 21:25 Uhr:

Overwatch 2 offiziell angekündigt: Alle Infos zum neuen Blizzard-Shooter

Shooter-Fans haben Grund zur Freude. Auf der Blizzcon wurde Overwatch 2 angekündigt. Wir verraten euch, welche Features in dem heiß ersehnten Nachfolger stecken.

Overwatch 2 - Story Trailer

Overwatch ist zurück. Im zweiten Teil von Blizzards Erfolgs-Shooter stehen sich abermals zahlreiche Helden in spannenden PvP-Matches gegenüber. Allerdings hält Overwatch 2 auch noch eine Handvoll Neuerungen parat.

So wird es unter anderem Story Missionen geben, welche die Geschichte des Shooter abseits der so beliebten Cinematics weitererzählen werden. Außerdem erwarten euch sogenannte Hero Missions. Dabei handelt es sich um Koop-Einsätze, bei denen vor allem der Wiederspielwert im Vordergrund steht. Bei der Ankündigung wurden diese Missionen mit dem Abenteuer-Modus aus Diablo 3 verglichen, welcher seit mehreren Jahren den Wiederspielwert des Action-Rollenspiels am Leben erhält.

Overwatch 2 - Gameplay Trailer

Natürlich dürfen auch neue Helden und Maps nicht fehlen. Unter anderen werdet ihr in den Straßen von Paris kämpfen können. Eine Übersicht über einige der neuen Features könnt ihr euch im offiziellen Gameplay-Trailer ansehen.

Außerdem wurde der neue Spielmodus Push vorgestellt, der unter anderem Teil der Overwatch League und somit wichtiger Bestandteil für den eSport sein wird. Overwatch 2 soll für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Ein konkretes Datum ist bislang allerdings noch nicht bekannt.