Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pleite für Switch-Spieler: Pokémon-Game erscheint exklusiv für PC & Smartphone

Pleite für Switch-Spieler: Pokémon-Game erscheint exklusiv für PC & Smartphone

Jetzt auch über das Smartphone Karten sammeln und gegen andere Spieler antreten. (© The Pokémon Company)
Anzeige

Das offizielle Sammelkartenspiel zu Pokémon wird auf der ganzen Welt gesammelt – physisch oder auch digital. Bisher ging das nur über den PC oder Tablets, doch jetzt kommen auch Smartphone-Nutzer zum Zug.

 
Pokemon
Facts 
Pokemon

Pokémon jetzt einfach auf dem Smartphone sammeln

The Pokémon Company hat mit Pokémon TCG Live eine neue App für Sammler vorgestellt. Moment. Gab es nicht schon eine? Die Antwort ist ja, denn die Pokémon TCG Online App erschien bereits im Jahr 2011 und lädt Nutzer dazu ein, Karten zu sammeln und gegen andere Spieler anzutreten. Jetzt, zum 25-jährigen Jubiläum der Marke Pokémon, kommt aber eine verbesserte Version – und dieses Mal sogar für das Smartphone.

Anzeige

„Wenn wir auf 25 wundervolle Jahre mit Pokémon zurückblicken, werden wir einmal mehr daran erinnert, dass das Sammelkartenspiel schon immer eine starke Säule der Marke war“, so Vizepräsident von The Pokémon Company International Barry Sams. „Pokémon TCG Live wird Hand in Hand mit der Tabletop-Version gehen, die die Fans kennen und lieben und begrüßt eine neue Ära des digitalen Spiels, in der Trainer auf der ganzen Welt zusammenspielen können, unabhängig von ihrer bevorzugten Plattform.“

Im Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck der neuen App machen:

Your Adventure Awaits! | Pokémon Trading Card Game Live
Your Adventure Awaits! | Pokémon Trading Card Game Live

Die App bringt sowohl alte sowie neue Funktionen ins Spiel. Ihr könnt eure physischen Karten natürlich weiterhin digital hochladen, auf euch warten jetzt aber auch anpassbare Avatare, Accessoires und tägliche Quests sowie Battle-Pässe. Das klingt nach viel Inhalt, doch laut dem Entwickler wurde die App so designet, dass Einsteiger es einfach haben, das Spiel zu erlernen, während existierende Spieler sich auf neue Herausforderungen freuen können.

Anzeige

(Quelle: The Pokémon Company)

Anzeige

Wann geht die neue App an den Start?

Die Pokémon TCG Online-App wird kurz vor dem Start von Pokémon TCG Live entfernt. Solltet ihr ein bestehender Spieler sein, könnt ihr euer Konto und Spieldaten nach der Veröffentlichung der neuen App über den Pokémon Trainer Club problemlos übertragen.

Die Pokémon TCG Live App wird in Kürze für Trainer auf der ganzen Welt auf iOS- und Android-Geräten sowie auf PC und Mac erscheinen. Ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht, doch noch Ende dieses Jahres soll eine offene Beta für PC- und Mac-Spieler stattfinden.

(Quelle: FAQs)

Aus 150 Pokémon wurden rund 900 und die haben einige Geheimnisse:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige