Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pokémon Karmesin und Purpur: Im neuen Switch-DLC seid ihr das Monster

Pokémon Karmesin und Purpur: Im neuen Switch-DLC seid ihr das Monster

Ein neues Feature für Pokémon Karmesin und Purpur hat auch einen großen Nachteil. (© Gamefreak / Screenshot: GIGA)
Anzeige

Mit einem neuen DLC für Pokémon Karmesin und Purpur wird das Switch-RPG noch größer. Dazu gehört auch ein neues Feature, mit dem ihr die Welt aus Sicht eines Taschenmonsters erleben könnt. Pokémon-Trainer sollten dabei aber äußert vorsichtig sein.

Neuer DLC: Jetzt seid ihr das Pokémon

Bisher haben sich Pokémon-Trainer immer hinter ihren treuen Taschenmonstern versteckt. Doch damit ist jetzt Schluss. Mit einem neuen Feature im zweiten DLC für Pokémon Karmesin und Purpur werdet ihr selbst zum Pokémon – und müsst auch deren Aufgaben übernehmen.

Anzeige

In der Erweiterung mit dem langen Namen „Der Schatz von Zone Null – Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe“ könnt ihr eine Synchronmaschine finden, dank der ihr die Welt aus der Sicht eurer Pokémon erleben könnt (Quelle: The Pokémon Company). Twitter-Nutzer Oshawott zeigt in einem kurzen Video bereits, dass das genauso niedlich aussieht, wie es klingt.

Gefahr für Shiny-Jäger: Pokémon-Feature zeigt keine Gnade

Das Leben als Pokémon hat allerdings auch seine Schattenseiten. Plötzlich müsst ihr selbst handgreiflich werden und euch gegen die ganzen Monster erwehren, die euch manchmal ans Leder wollen, aber meistens nur friedlich auf einer Wiese stehen.

Anzeige

Der Kampf funktioniert dabei fast genau wie der Auto-Kampf, mit dem ihr schnell hintereinander viele Duelle gegen wilde Pokémon bestreiten könnt. Es gibt aber einen wichtigen Unterschied: Die begehrten Shiny-Pokémon werden im Auto-Kampf eigentlich verschont. Schlüpft ihr allerdings selbst in die Rolle eines Monsters, befördert ihr die extrem seltenen Monster kurzerhand ins Jenseits (oder schlagt sie nach offiziellen Pokémon-Regeln k.o.).

Anzeige
Pokémon Karmesin - [Nintendo Switch]
Pokémon Karmesin - [Nintendo Switch]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.07.2024 10:23 Uhr

Laut Reddit-Nutzer LeStruggler liegt das Problem auch darin, dass ihr in Pokémon-Form jedes Monster angreift, dass ihr anrempelt. Ein Attack-Button würde hier nur im Tutorial existieren, aber danach nicht mehr auftauchen (Quelle: Reddit). Dadurch sei es zu leicht, Pokémon anzugreifen und zu besiegen, bei denen das nicht beabsichtigt ist. Shiny-Jäger sollten das neue Feature also nur äußerst vorsichtig verwenden.

Schaut euch hier den Trailer für Pokémon: Der Schatz von Zone Null – Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe an:

Pokémon – Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige