Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Bitter für Nintendo-Fans: Insider verrät, was mit der Switch 2 auf euch zukommt

Bitter für Nintendo-Fans: Insider verrät, was mit der Switch 2 auf euch zukommt

Seid ihr bereit für eine Switch 2? Euer Geldbeutel ist es vielleicht nicht. (© Enrique Vidal Flores auf Unsplash)

Die Tage der Nintendo Switch sind gezählt. Nach fast sieben Jahren kann es jetzt nicht mehr lange dauern, bis der Videospielriese eine neue Konsole ankündigt. Bereits jetzt häufigen sich Gerüchte und Insider-Berichte zu einer Switch 2. Für Fans könnte die neue Generation an Nintendo-Spielen allerdings auch deutlich teurer werden.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Switch 2: Werden Nintendo-Spiele teurer?

Exklusivspiele kosten auf der Nintendo Switch für gewöhnlich 59,99 Euro. Dann gibt es Ausnahmen wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, das mit einem Preis von 69,99 Euro nochmal etwas teurer ist. Diese Ausnahme könnte schon bald zur Regel werden. Der Branchen-Insider Zippo offenbart jetzt, dass die Spiele der nächsten Konsolengeneration in den USA allesamt 10 Dollar teurer werden sollen. In diesem Fall wäre eine Preissteigerung in Deutschland ebenfalls mehr als wahrscheinlich.

Anzeige

Auf seinem Blog schreibt Zippo, dass die Preiserhöhung mit höheren Budgets für Nintendo-Spiele zu begründen sei. Der Switch-Hersteller würde damit außerdem nur einem Trend der gesamten Branche folgen:

„Jetzt kommt schon. Microsoft tut es. Sony tut es. Capcom tut es. Jeder tut es. So ist es jetzt einfach.“

Anzeige

Zippo rechnet weiterhin damit, dass die Preiserhöhung von Nintendo erst offiziell bekannt gegeben wird, sobald die Spiele der neuen Konsole zur Vorbestellung angeboten werden (Quelle: Zippos Blog).

Das sind unsere Wünsche an eine Nintendo Switch 2:

Switch-Nachfolger: Das sollte die Switch 2 können!
Switch-Nachfolger: Das sollte die Switch 2 können! Abonniere uns
auf YouTube

Wie wahrscheinlich sind teurere Switch-Spiele?

Aktuell handelt es sich bei den Informationen zur Preiserhöhung nur um Leaks. Zippo nennt in seinem Blog auch keine Quelle. Allerdings hat der Insider in der Vergangenheit bereits häufig mit seinen Berichten richtig gelegen und Nintendo-Releases korrekt vorhergesagt.

Anzeige

Bis zu einer offiziellen Bestätigung durch Nintendo sind die Informationen allerdings mit Vorsicht zu genießen. Der Konsolenhersteller hält sich für gewöhnlich bedeckt und will sich kaum zur Switch 2 selbst äußern. Allerdings stehen bei vielen Publishern gerade Preiserhöhungen an. Es wäre also nicht überraschend, wenn auch Nintendo schon bald an der Preisschraube dreht.

Anzeige