Die Pokémon begleiten uns bereits seit Dekaden und inzwischen ist es nicht mehr ganz einfach, sich anstatt 150 Namen fast 1000 Stück zu merken. Außer, man gibt ihnen Namen, die gut zu ihnen passen und da ist die Community gerade sehr kreativ.

Pokémon: Community findet interessante Namen für die Taschenmonster.

Auf Reddit ist in Bezug auf Pokémon immer viel los, doch in letzter Zeit kristallisiert sich vor allem ein neuer Trend heraus.

„Why not use ..... Types? We've got“ (Warum nicht ..... benutzen? Wir haben) ist ein Satz, den man auf der Plattform derzeit häufiger sieht. Darunter werden dann Pokémon des genannten Stichpunktes aufgezählt und mit den komischsten Namen versehen.

Wir wissen nicht, wie genau dieser Trend entstanden ist. Allerdings ist offensichtlich, dass die Community ein Talent dafür hat, den Pokémon die komischsten Namen zu geben. Die meisten passen allerdings sprichwörtlich „Wie die Faust aufs Auge“.

In Pokémon Schwert und Schild gibt es einige neue Inhalte. Hier bekommt ihr einen Überblick:

Pokémon Schwert und Schild: Vorstellung der DLCs „Die Insel der Rüstung“ und „Die Schneelande der Krone“

Pokémon – Community denkt sich neue Namen aus

Inzwischen gibt es auf Reddit unzählige Beiträge zu diesem Thema. Uns ist es leider nicht möglich, alle zu zeigen, doch ein paar Beispiele haben wir für euch rausgesucht:

Habt ihr euch auch schon andere Namen für Pokémon ausgedacht? Habt ihr ein Beispiel gefunden, dass euch besonders gut gefallen hat? Schreibt uns eure Meinung und Vorschläge sehr gerne in die Kommentare.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).