Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pokémon GO wird bald offline sein

Pokémon GO wird bald offline sein


Das ist schon lang nicht mehr vorgekommen, doch demnächst geht das beliebte Mobile-Game Pokémon GO vorerst offline. Die Monsterchen und ihre Trainer haben sich aber auch mal eine Pause verdient.

 
Pokémon GO
Facts 
Pokémon GO
Pokémon GO wird nach langer Zeit offline genommen.

Keine Sorge, Pokémon GO ist nicht für immer weg, es handelt sich lediglich um ein paar Stunden. Warum die Server am Montag den 1. Juni 2020 aber offline genommen werden, ist nicht bekannt. „Server-Wartung“ heißt es nur.

Anzeige

Hattet ihr auch schon einen besonders lustigen Fundort?

Zieht Pokémon GO auf neue Server?

Die Beliebtheit des Mobile-Games reißt nicht ab und so sind täglich unzählige Trainer unterwegs, um neue Pokémon zu fangen oder Arenakämpfe zu bestreiten. Möglich, dass die bisherigen Server inzwischen überlastet sind und Niantic sich daraufhin entschlossen hat, umzuziehen. Das würde natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen, Grund genug, das Spiel nach all den Jahren das erste Mal offline zu nehmen. Möglichkeiten gibt es allerdings viele, hierbei handelt es sich lediglich um Spekulation.

Anzeige

Von wann bis wann wird das Spiel offline sein? Hierzulande habt ihr nicht allzu viel zu befürchten, denn der Zeitraum beläuft sich voraussichtlich vom 1. Juni 2020 um 20:00 Uhr bis zum 2. Juni 2020 um 03:00 Uhr nachts. Wenn alles gut geht, könnt ihr Dienstag also wieder voll durchstarten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige